• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe bei office 2011

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Guten Abend liebe Apfel User,

ich hab ein problem unswar folgendes.Ich habe eine Powerpoint präsentation auf meinen Win 7 gemacht also Power Point 2010 und muss morgen mein Referat vortragen und wollte es auf meinen lieben Mac draufmachen dass mit Office 2011 ausgestattet.Doch irgendwie klappt es net so wie ich es wollte.Durch mehrere versuche habe ich es einmal geschafft zum laufen zu bringen aber es wurde nicht alles richtig übertragn wie es sein sollte.Die Templates z.b konnten auf manche Seiten net angezeigt werden und alle Bilder verschwanden.Was soll ich tun ???

Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist deine Leertaste kaputt?
Dann repariere sie ganz schnell, damit du nach jedem Satzzeichen einen Leerschritt machen kannst und wir deine Textwurscht lesen können.
Du kannst das auch gleich ausbessern: indem du auf bearbeiten drückst.
Salome
 

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Sorry habe nicht bemerkt dass mein Empfang der Tastatur so schlecht ist :D :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann verbessere jetzt den Endlossatz und mach Abstände. Noch kannst du auf "bearbeiten" in der Menüleiste unter deinem Text klicken.

Übrigens ist bekannt, dass Office für Mac und Office für Windows nicht identisch sind und es vor allem bei Fußnoten, Tabellen und sonstigen Formatierungen Probleme gibt. Auch Excell funktioniert nicht 100 %ig kompatibel und wie es bei Power Point ist, weiß ich nicht.
Salome
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich tausche ständig zwischen Powerpoint 2007, 2010 und 2011 seit Jahren Dateien aus. Es gibt gelegentlich ganz kleine Unstimmigkeiten, aber nahezu nichts, was sich nicht mit einem schnellen Mausklick beheben ließe. Das was ScHoKii schildert, lässt m. E. auf das berühmte Problem vor dem Rechner schließen.

Wenn z. B. Bilder "verschwinden" liegt es i. d. R. daran, dass diese nur verknüpft und nicht eingefügt wurden. Auf einem anderen Rechner fehlt die verknüpfte Datei und schon ist das Bild "verschwunden".
 

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Ich tausche ständig zwischen Powerpoint 2007, 2010 und 2011 seit Jahren Dateien aus. Es gibt gelegentlich ganz kleine Unstimmigkeiten, aber nahezu nichts, was sich nicht mit einem schnellen Mausklick beheben ließe. Das was ScHoKii schildert, lässt m. E. auf das berühmte Problem vor dem Rechner schließen.

Wenn z. B. Bilder "verschwinden" liegt es i. d. R. daran, dass diese nur verknüpft und nicht eingefügt wurden. Auf einem anderen Rechner fehlt die verknüpfte Datei und schon ist das Bild "verschwunden".



Danke dir vielmals :D :D . Endlich einer der net mekert und mir hilft.Thema kann geclosed werden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hier wird nicht "geclosed" und salome hat auch nicht "gemekert" (wenn überhaupt "gemeckert"), sondern dich nur auf die Forenregeln hingewiesen, die du akzeptiert hast, als du dich angemeldet hast.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Endlich einer der net mekert

Wenn du hier schon rumpolterst, hier noch ein Hinweis: Du weißt schon, dass es nicht "net" heisst, sondern "nicht". Was du sprichst ist egal, in der deutschen Schriftsprache hingegen finden Dialekte keine Anwendung. Und wenn diese in einer Power Point Präsentation verwendest, taugt diese allenfalls für einen Vortrag beim örtlichen Trachtenverein. ;)
 

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Achso dein Hinweis kannst du dir sowie andere User sparen.Ich habe ein Problem gehabt was zu verstehen ist und habe um Hilfe drum gebeten.Da es nicht meine Absicht war dass ich bei manchen Sätzen ein Leerzeichen vergessen habe,muss man nicht gleich drauf rumhacken.Ich möchte dass diese unnötige Diskussion aufhört weil es sowiso zu nichts führt.Mit den Wörtern tät ich verdammt vorsichtig sein.Man weiß nicht den Hintergrund einer Person und dies sollte beachten und Respektiert also akzepiert statt toleriert werden.
 

andsal

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
1
"Man weiß nicht den Hintergrund einer Person und dies sollte beachten..."

Was soll denn diese Drohung. So unqualifizierte Äußerungen gehören doch nicht einmal in ein Internet-Forum. Jeder kann - und sollte - sich sachlich äußern.
 

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
"Man weiß nicht den Hintergrund einer Person und dies sollte beachten..."

Was soll denn diese Drohung. So unqualifizierte Äußerungen gehören doch nicht einmal in ein Internet-Forum. Jeder kann - und sollte - sich sachlich äußern.

Das sollte nicht als eine Drohung dastehen.Ich habe mich geäußert was mein Problem ist.Irgendwie ist dieses Forum echt komisch.Ich bleibe wohl ein stiller Leser hier.Wenn ich fragen habe wende ich mich wo anders.Hier wird nur um den heißen Brei gelabert und man schweift nur vom Haupptthema ab.Wenn man nichts sinnvolles zum Thema hat ganz einfach klappe halten.Ich verstehe es nicht wie Leute sich dann noch darüber äußern müssen.Ich frage etwas und möchte dazu eine Antwort haben ganz einfach.Ich hab das Recht mich zu beklagen wenn man vom Thema abkommt.Wie schwer ist es denn ??? Ein hilfreicher Beitrag rest für die Tonne.Stattdessen anderen Usern zu helfen wird man hier nur Kritisiert.Aber ja ist mir egal.Ihr wisst ja alles Bessr bin ja nur ein Neuling.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Probleme mit der Leertaste oder einen Allergie gegen Leerstellen im Text hast, dann teile uns das bitte mit und wir werden Verständnis aufbringen. Du aber redest nur immer zurück und denkst nicht daran, deine gegen die Forenregeln verstoßende Schreibweise zu ändern.
Von "ein paar Sätzen" kann keine Rede sein. Du verweigerst permanent den Abstand zwischen den Sätzen und erschwerst denen, die dir möglicherweise helfen können das Lesen.
So ein Verhalten sind wir hier nicht gewohnt. Hier ist ein Forum, das dem Austausch dient und keine Tankstelle für gute Tipps (die es dennoch zu Hauf gibt).
Hilfe wird freiwillig gegeben, niemand hat ein Anrecht darauf.
einfach klappe halten.I
damit hast du dich total qualifiziert. Dass dir die AT-Community
vorkommt, liegt möglicherweise im Auge des Betrachters.
Salome
 

Mitglied 25554

Gast
Mod-Info

@ScHocKii: Du wurdest mehrfach auf die Forenregeln hingewiesen, welche Du selbst mit Deiner eigenmächtigen Anmeldung akzeptiert hast. Sei konsequent und akzeptiere sie nun auch tatsächlich. Dass Du in der Lage bist, Leerzeichen zu schreiben, konnte man erkennen. Dass ein solches Leerzeichen auch nach Satzzeichen geschrieben wird, ist keine Hexerei und "Gemecker" sondern schlichtweg eine Tatsache.

Möchtest Du also weiterhin, dass man Dir bei Problemen und Fragen hier hilft, so bitte ich Dich um Respekt den Anderen gegenüber. Zum Beispiel in Form von Leerzeichen ... wäre immerhin ein Anfang.

Besten Dank für die prompte Umsetzung!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Achso dein Hinweis kannst du dir sowie andere User sparen.
Mit den Wörtern tät ich verdammt vorsichtig sein.
Du hast dir offensichtlich keine Gedanken gemacht, wie solche Sätze wirken, wenn man andere um Hilfe bittet. Da ist ein völlig anderer Ton eher angebracht als das, was du geschrieben hast.

Man weiß nicht den Hintergrund einer Person und dies sollte beachten und Respektiert also akzepiert statt toleriert werden.
Wer solche Anforderungen an andere stellt, sollte zunächst einmal bei sich selbst anfangen. "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andern' zu." ​Das andere hat Mocsew glaube ich ausreichend geklärt.