• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Hilfe bei numbers

krtandy

Erdapfel
hallo zusammen
ich bin völliger Anfänger in numbers - kappt so weit alles ganz gut - jetzt hab ich noch folgendes problem.

Bildschirmfoto 2017-01-08 um 13.57.59.png Die Markierte Zelle ist ein einblende menu.
wenn da der WERT P-BB angewählt ist und die Orange Zelle nicht NULL ist solle er eine Rechnung (wert x178) ausführen. DAS KLAPPT.

Nun möchte ich eine Zweite Bedingung einfügen:
Wenn der Wert P-DTP ist soll er eine andere Rechnung (wert x168) ausführen.

danke

Mac K.

Zwiebelapfel
Dann schreibe anstelle das er in der wenn-Formel nichts macht den Wert x 168.

krtandy

Erdapfel
danke MAC K
Dann schreibe anstelle das er in der wenn-Formel nichts macht den Wert x 168.
Lieben Dank.
Ich verstehe was Du meinst - aber das Dropdown/einblendmenu - enthält neben p-dtp und p-bb auch noch andere werte - aber nur dieses zwei sollen eine Rechnung ausführen.

Mac K.

Zwiebelapfel
Dann musst du in einem anderen Tabellenblatt eine Hilfstabelle anlegen und mit einem sverweis arbeiten.