• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hilfe bei kurzsichtigkeit..

tisi

Schöner von Nordhausen
kleine story am anfang..

ich mach grad 10 tage urlaub in miami south beach.. da es dort auch ein hofbräuhaus gibt habe ich es mir nicht nehmen lassen mir eine paar bierchen zu trinken.. und da ist es passiert.. ich habe meine brille im HB south beach liegen gelassen.. nun bin ich wieder zurück in new york und mir fällt auf, dass ich schon eine kleine schwäche beim sehen habe.. ( nicht stark nur -1 ) da mich nächste woche ein freund aus deutschand besucht wollte ich wissen ob jemand weiß ob es dort günsstig brillen gibt. mir ist es ehrlich gesagt egal wie die ausshen ... es muss nur -1 sein :D ich kenn es von budni, rossmann oder real, dass die da brillen haben aber das sind nur lesebrillen.. also wenn jemand einen heißen tipp hat.. nur her damit. ich hole mir in 5 monaten in deutschland eh ein neues paar...

super danke und sorry dafür, dass alles klein ist musste schnell gehen ;)

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Gibt es in NY keine Lesebrillen?

Mitglied 25554

Gast
Lesebrillen scheint er ja nicht zu wollen ;)

tisi

Schöner von Nordhausen
Lesebrillen bekommst du überall für unter 10 Dollar...nur leider keine Brille für kurzsichtige..

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Wie wärs mit Kontaktlinsen die bekommste, zumindest hier in DE ohne Rezept.

paul.mbp

Ralls Genet
Oh ja, es lebe die Jugendliche Unbedarftheit...
Du willst Dir doch nicht allen Ernstes für 4 Monate Deine Augen mit "irgendeiner" unangepassten Billigbrille oder nicht passenden Kontaktlinsen "versauen"? Ich bin mir sicher das es in dem kleinen Städtchen New York für die wenigen Millionen Einwohner auch den ein oder anderen Optiker gibt der Dir Deine Augen ausmisst und ne passende Brille anfertigt. Und da wird sich sicher auch ne bezahlbare Variante finden lassen. Es macht keinen Sinn wenn wir Dir aus der Ferne einen Optiker per google suchen der am anderen Ende der Stadt sitzt, schau einfach mal bei Dir ums Eck, da findet sich bestimmt was

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
im hb haus anrufen ob sie deine brille gefunden haben, und falls ja schicken lassen. wäre evtl. auch noch ne option.

gruß
christoph

Lieblie

Kaiser Wilhelm
@ Paul: wenn er keine Hornhautverkrümmung hat muss man lediglich die Stärke wissen (-1).

tisi

Schöner von Nordhausen
Das doch schon alles gemacht! Nur Brillen sind sehr teuer...habe für meine augenausmessung die 10 min gedauert hat 50$. Bezahlt...habe Links -1,25 und rechts -0.75... Brille24.de ist schon ne gute Adresse ..weiß jemand ob man billige brille (unter 50€) Gestell mit Gläsern bekommt...

Nicht alles ist hier in Amerika günstiger...