• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe bei "Kein Netz nach Jailbreak"

SlazZe

Erdapfel
Ich hab ein ganz großen Problem und bin am verzweifeln.

Besitze ein iPhone 3GS 16GB mit einem 24 Monats Vertrag von T-Mobile.
Ich bin gestern gezwungen wurden mein iPhone auf 3.1.3 zu updaten, da absolut gar nichts mehr ging. Natürlich ist jetzt der Jailbreak weg.
Nun möchte ich natürlich wieder ein Jailbreak drauf haben. Ich mache also ein Downgrade auf 3.1.2 klappt. Dann wollte ich den Jailbreak drauf machen, habe es mit Redsn0w mit blackra1n und so versucht und bei beidem das gleiche: Kein Netz.
Nun habe ich gelesen, dass man, wenn man den Fehler 1015 hat erst mit iRef booten soll und das man dann Netz hat.
Nun wollte ich fragen, gibt es iRef für mac? neuste version? funktions fähig? damit ich mein Jailbreak benutzen kann? Unlock brauche ich nicht.
Eigentlich bräuchte ich Jailbreak nur für biteSMS...
Ich bitte um dringende Hilfe, da ich ohne mein geliebtes iPhone nicht leben kann (sms, gehört dazu :D)<3
mfG

CrackerJack

Ingol
Warum benutzt du nicht das neue Spirit um die 3.1.3 zu jailbreaken? Bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden was Jailbreak betrifft??!!

drunkenkilla

Boskoop
Hi,

eine Freundin hat ein US iPhone 3g und hat heute ein update gefahren. Danach hat das iPhone die Sim Karte nicht mehr erkannt. Kann man das irgendwie retten? kenne mich damit leider nicht aus.

siggster

Thurgauer Weinapfel
Hi,

eine Freundin hat ein US iPhone 3g und hat heute ein update gefahren. Danach hat das iPhone die Sim Karte nicht mehr erkannt. Kann man das irgendwie retten? kenne mich damit leider nicht aus.

sie wird wohl in itunes ein update auf 3.1.3 gemacht haben!?! somit ist der jailbreak und der unlock futsch.
wenn sie es nicht mit der orginal at&t-simkarte nutzen will, hat sie im moment pech gehabt. muss sie auf erscheinen von os 4 und dem danach erscheinend unlock warten.

minimale chance....betonung auf MINIMAL da nur bei SEHR WENIGEN 3g-modellen (bootloader 5.8) funktioiert:
1) jailbreak der 3.1.3 mit spirit: http://www.apfeltalk.de/forum/spirit-jailbreak-f-t306015.html
2) in cydia nach fuzzyband suchen und auführen

drunkenkilla

Boskoop
danke erstmal. fuzzyband sagt, dass mit der aktuellen baseband nix gändernt werden kann. kann man nun nix mehr machen?