• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hilfe bei Itunes! Bitte!!!!

GrünerBaum

Meraner
Ich suche seit ca 6Monaten Hilfe für mein kleines Itunes Problem.

Meine Lieder sind auf einer externen HDD.
Wenn Itunes nun die Lieder suchen soll, schreibt es nach einiger Zeit: Nicht genug Platz ...
Warum verlinkt Itunes die Lieder nicht einfach, sondern versucht sie auf die MacPlatte zu ziehen???

Helje

Jerseymac
Hallo GrünerBaum. Du hast innerhalb des iTunes zwei Optionen zur Medienverwaltung. Schau mal unter iTunes/Einstellungen unter dem Reiter "Erweitert". Hier musst Du das zweite Häkchen entfernen damit er nicht mehr die Dateien in seinen Standard Speicherort kopiert. Anstelle dessen werden die Dateien nur verlinkt. Bedeutet aber das, wenn Deine externe Platte nicht angeschlossen ist alle Dateien nicht auffindbar sind.
Mein Tipp: verlege die komplette iTunes Library auf die externe HD. Starte dazu iTunes mit gedrückter ALT Taste. Lege nun auf Deiner externen HDD eine neue iTunes Mediathek an. Da Du auf Deiner HDD sicherlich genug Platz hast lasse am besten in Zukunft iTunes alles organisieren. Das oben genannte Häkchen kann wieder aktiviert werden. In den Preferences stellst Du noch sicher das auch hier der Speicherort Deine externe HDD ist (nicht wundern, iTunes erstellt dort mehrere Ordner und Dateien - das muss so). In Zukunft versucht dieser Rechner immer die letztgewählte iTunes Library zu starten. Ist Deine HDD nicht angeschlossen fragt entweder der Rechner wo sie ist oder startet einfach die standardmässige Library die jetzt auch schon auf Deinem Rechner liegt. Viel Spaß beim probieren und schau hier auch mal ins Forum. Dort gibt es eine Menge Tipps für die externe Verwaltung.

Gruß

Helge

MacAlzenau

Golden Noble
Ich suche seit ca 6Monaten Hilfe für mein kleines Itunes Problem.
Da frag ich mich, wo du gesucht hast.
Du hast dir doch nicht mal die Einstellungen in iTunes angeschaut.
Man kann dort einen beliebigen Platz für den Musikordner angeben, und man kann darüber hinaus angeben, daß die Dateien nicht importiert werden sollen, wenn man das als Alternative wünscht. Und wenn man aus irgendwelchen Gründen selbst auf Dateiebene rumspielen will, kann man dort auch abschalten, daß iTunes die Musik verwaltet.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Du hast noch ein Problem: Deine Tastatur prellt.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das Problem ist übrigens keine 3 Tage alt, du hättest im iTunes Forum nur runterscrollen müssen. Die AT Suchfunktion is nich gerade das gelbe vom Ei, aber auf Google hätte man in 6 Monaten schon kommen können, geschweige denn mal in die Einstellungen zu schaun.

GrünerBaum

Meraner
Ich liebe diese Art von Beiträgen... Google doch... etc.
Viel sinnloser geht es kaum noch.
Wenn jemand eine Frage hat und per SuFu nichts findet dann ist es so.
Besten Gruß.