• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe bei Gestaltung des Watchfaces erbeten

Pafnuti

Erdapfel
Registriert
29.11.22
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich versuche das angezeigte Watchface für meine AW 7 zu gestalten, komme aber nicht weiter.

Ausgehend von Meridian - falls das der richtige Weg ist - , kriege ich die Farbgestaltung der Komplikationen wie angezeigt nicht hin.
Mache ich das Zifferblatt beispielsweise lichtblau, werden die Komplikationen leider auch blau und nicht bunt.
Wer kann mir mit Tips helfen, genau dieses Ergebnis zu erreichen?

Test.jpg
 

Stefan33at

Auralia
Registriert
19.05.11
Beiträge
197
du kannst nur soweit gehen, wie Apple es bei Meridian anbietet. Hier ist es eben so, dass es keine eigenen Einstellungen für die Farben der Komplikationen gibt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.444
Vielleicht stammt dein Beispiel aus einer älteren watchOS-Version.
 

Pafnuti

Erdapfel
Registriert
29.11.22
Beiträge
3
... das Modell ist eine AW7 in Edelstahl - eine wirklich ältere WatchOS Version, fällt damit mal aus.
Und: irgendwie muss derjenige das mal ja hinbekommen haben. Vielleicht ging er von einem anderen Ziffernblatt aus?
 

Big_Screen

Empire
Registriert
15.01.22
Beiträge
86
Bunte Komplikationen vom Meridian-Watchface gehen nur mit dieser Farbeinstellungen wie im Bild gezeigt, glaube ich.
 

Anhänge

  • 913D7FD2-917E-461A-BC3E-3E0EE4A4E4BA.jpeg
    913D7FD2-917E-461A-BC3E-3E0EE4A4E4BA.jpeg
    484 KB · Aufrufe: 40

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Ich denke, er meint die bläulich wirkenden Stunden-Striche.

Meiner Meinung nach sind die dem Aufnahmewinkel geschuldet, denn:

einen anderen Weg gibt es nicht, auch keine geheime Einstellung oder einen Trick, um andere Farben, zu einem Watchface zu bekommen, als vorgegeben.

Das ist, wie @Big_Screen im Screenshot zeigt, einfach das Meridian mit bunten Komplikationen.
 

Mitglied 241048

Gast
Das sieht eher aus, wie das Meridian im Allways-On-Modus.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Wenn Du Kontakt zu der Person hast, kann sie Dir das Watch-Face per Teilen zukommen lassen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Das muss man doch gar nicht. Es ist ganz einfach das stink normale Meridian. Nicht mehr, nicht weniger 😉
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
Das muss man doch gar nicht. Es ist ganz einfach das stink normale Meridian. Nicht mehr, nicht weniger 😉
Würde ich auch sagen.
Das etwas bläuliche liegt einfach nur an der Aufnahme.

Ich ging davon aus, weil die Aktivität Komplikation nur schemenhaft dargestellt ist.
Da wird noch nichts getrackt sein.

Das liegt daran das die Uhr nicht umgebunden ist und dadurch gesperrt.


Es ist exakt dieses Watchface mit diesen Komplikationen.
IMG_4766.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
490
Hallo Leute,
ich versuche das angezeigte Watchface für meine AW 7 zu gestalten, komme aber nicht weiter.

Ausgehend von Meridian - falls das der richtige Weg ist - , kriege ich die Farbgestaltung der Komplikationen wie angezeigt nicht hin.
Mache ich das Zifferblatt beispielsweise lichtblau, werden die Komplikationen leider auch blau und nicht bunt.
Wer kann mir mit Tips helfen, genau dieses Ergebnis zu erreichen?

Anhang anzeigen 189452
Die Zahlen der Komplikationen (ich nehme an, dass Du die Zahlen meinst, der Rest der Komplikationen ist ja farbig) haben immer die Farbe der Stundenanzeigen. Das lässt sich leider nicht ändern.
 

Pafnuti

Erdapfel
Registriert
29.11.22
Beiträge
3
Leute,

vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Es scheint wirklich an der Aufnahme und dem Lichteinfall zu liegen, dass die Stunden- und Minutenstriche bläulich wirken.
Schön wäre es gewesen, diese Striche separat einzustellen.
Nun, dann bleibt es beim originale Meridian Zifferblatt mit den farbigen Komplikationen.
 
  • Like
Reaktionen: musica und Big_Screen