• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe bei eSim zusammen mit physischer SIM

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo

Seit heute habe ich im iPhone eine eSim und eine normale SIM parallel laufen.
Die eSim läuft unter Primär und die normale unter Sekundär.
Als Standard für Sprachanrufe habe ich die eSim gewählt.
Wähle ich nun eine Nummer wird trotzdem immer über die sekundäre, sprich die physische SIM gewählt.
Was mache ich falsch?
Neugestartet habe ich schon.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Tom

Ergänzung: Bei Eingabe über das Tastaturfeld kann ich oben zwischen Primär & Sekundär wechseln.
Wenn ich aber über Google eine Nummer suche und die anrufen will, gehts automatisch über die sekundäre SIM.

• Like
Reaktionen: *TT*

Sequoia

Swiss flyer
Seltsam. Falsch machst Du, unter Annahme Deiner Angaben, nichts.

Bei mir funktioniert es so, wie es soll. Also wenn ich irgendwo auf eine Nummer klicke, dann wird Diese auch mit der angerufen, die unter Standard für Sprachanrufe steht.

Blurryface

Seltsam. Falsch machst Du, unter Annahme Deiner Angaben, nichts.

Bei mir funktioniert es so, wie es soll. Also wenn ich irgendwo auf eine Nummer klicke, dann wird Diese auch mit der angerufen, die unter Standard für Sprachanrufe steht.

Hm ist ja komisch. Eine Idee was ich machen kann / probieren kann?

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich würde ggf. mal die "Leitung" eSIM deaktivieren.
Das Gerät neu starten, kurz einen solchen Anruffall testen & dann wieder aktivieren.

Blurryface

Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich würde ggf. mal die "Leitung" eSIM deaktivieren.
Das Gerät neu starten, kurz einen solchen Anruffall testen & dann wieder aktivieren.

Die Anrufe sollen standardmäßig über die eSim laufen weil dahin meine alte Nummer portiert wurde.
Die physische SIM ist nur eine Übergangsnummer bis der Vertrag ausläuft. Aber Anrufe die nicht über das Eingabefeld getätigt werden gehen über Sekundär.
Trotzdem die eSim deaktivieren? Oder die physische mal rausnehmen?

Sequoia

Swiss flyer
Ah, da hatte ich mich vertan. Ich würde die mal deaktivieren, über die keine Anrufe laufen sollen!
Raus nehmen brauchst Du sie nicht. Du kannst die Leitung (auch der physischen SIM) ja einfach deaktivieren.

Blurryface

Ah, da hatte ich mich vertan. Ich würde die mal deaktivieren, über die keine Anrufe laufen sollen!
Raus nehmen brauchst Du sie nicht. Du kannst die Leitung (auch der physischen SIM) ja einfach deaktivieren.

Achso ok. Da mache ich das mal. Danke dir. [emoji846]

Blurryface

Das scheint erstmal geklappt zu haben.
Vielen Dank für deine Hilfe. [emoji56]

• Like
Reaktionen: Sequoia

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
…ist zugleich die alte ungewollte Rufnummer eigentlich verschwunden…?