• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hilfe bei Einrichtung

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Hallo,
Ich möchte mir gerne ein kleines Studio erstellen und brauche dabei eure Hilfe.
Das MacBook hat ja eine nicht so für Musik gedachte Soundkarte. Gibt es eine günstige aber leistungstarke externe Soundkarte für mein MacBook? (Mac OS X 10.4.10)

Und zweitens wäre da ein MIDI-Controller, eine M-Audio Keystation 88es. Hab schon die Pro Variante bei einem Freund getesten und das war gigantisch.
Habt ihr die Keystation schon getestet oder kennt ihr Testberichte?

Software ist vorhanden. Garageband und Logic (Express).

Wäre für gute Antworten sehr dankbar.

Gruß

Audiophil85

Allington Pepping
Vielleicht solltest du etwas genauer erklären was du machen möchtest. Natrülich gibt viele gute Interfaces für den Mac, aber was genau möchtest du damit machen?

babyleesimms

Gast
schau einfach mal bei www.thomann.de
dort gibt es viele angebote.
ich benutze zB ein interface von m-audio, mit der ich sehr zufrieden bin. gibt es in allen möglichen preisklassen. viel über interfaces kannst du auch auf www.studio-central.com nachlesen (inkl votings, tests,...)

lg