• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe bei der Registrierung eines Mac Mini

Tomz1974

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
12
Hallo! Ich habe da ein Problem, und ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Ich hatte mir einen gebrauchten Mac Mini gekauft, und wollte ihn heute auf meinen Namen bei Apple registrieren.
Hatte mich also mit meiner Apple ID eingelocht, bin auf Produkt registrieren gegangen,
und sollte dann die Serien Nr. eingeben ! Das habe ich auch getan, aber dann kommt eine Meldung, dass
der Mac Mini bereits auf eine andere Apple ID registriert ist ......... !
Ich vermute mal, dass es der Vorbesitzer ist.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Vorschlag hat, wie ich weiter vor gehen kann.
Für eure Antworten möchte ich mich schon einmal bedanken!
Gruß Tomz1974
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sie können Ihr neues Apple Produkt schnell und einfach registrieren
Ich denke ein "altes" (bereits eingetragenes) Gerät kannst du nicht registrieren und brauchst du auch gar nicht.
Die Registrierung hat vor allem dann einen Wert, wenn man noch Garantie hat und Apple bei Inanspruchname deinen Mac samt deinen Daten schneller findet.
Sonst sehe ich in einer Registrierung wenig Sinn. Ich habe noch überhaupt kein Gerät registriert, weil mir (nch Ablauf der Garantie) nicht klar ist, wozu das gut sein soll.
Apple will halt deine Daten wissen, damit sie dich mit Newsletters eindecken können.
Salome
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Der einfachste Weg wäre wohl den Vorbesitzern zu bitten, seine Registrierung aufzuheben, einen anderen Weg gibt es wohl auch gar nicht.
Ich habe auch alle meine Geräte registriert, das gibt einen schönen Überblick und wenn man mal den Service braucht, hat man alle Daten zum Gerät beisammen.
Spätestens nach der Aktivierung von iTunes hat Apple die Daten welches Gerät bei welcher Person steht sowieso...
Und die Newsletter kann man ganz einfach abbestellen.
 

Tomz1974

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
12
Hallo!
Danke erst einmal für die Antworten. Also den Vorbesitzer zu fragen, wird leider nicht mehr klappen!
Und ich möchte das Gerät Registrieren, weil er noch Garantie hat, und ich gerne meine Geräte ( im Blick )
haben möchte! Also wird es auch keinen Sinn machen, wenn ich mich an Apple wende, oder können die da etwas ändern ?
Gruß Tomz
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Ich würde mich telefonisch an den Apple-Support wenden, auch wenn das meistens ziemlich Geduld erfordert.

MACaerer
 

Tomz1974

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
12
Hallo !
Hatte bei Apple angerufen, und mit dem Namen, dem Datum auf der Rechnung und der Ser. Nr. haben die das Gerät ohne Probleme auf mich registriert, und die "alte" Registrierung gelöscht !
Trotzdem danke für die schelle Hilfe!
Gruß Tomz1974

Kann geschlossen werden !!!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Habe auch vor kurzen einen gebrauchten Mac mini erstanden und kann den nicht registrieren. Der Verkäufer hat mir versichert er hat ihn aus seinem Profil gelöscht. Der Mini ist mit meiner Apple id eingerichtet aber bei dem Versuch ihn zu registrieren immer die Meldung das die Seriennummer bereits mit einer anderen id verknüpft ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und? Dann hat der Verkäufer eben den Mac Mini nicht aus dem Support Profil genommen. Was sollen wir nun machen? ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hat er das Gerät aus dem Supportprofil entfernt?

Allein die Apple ID entfernen hilft da nicht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Er sagt er hat es entfernt. Daher die Frage kann er was übersehen haben oder kann ich noch was andres machen ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.922
guck Dir mal Posts #5 und #6 hier an - die Empfehlung daraus hilft wohl
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Er sagt er hat es entfernt. Daher die Frage kann er was übersehen haben oder kann ich noch was andres machen ?

Ja. Bei Apple anrufen und es auf dich registrieren lassen. Dann ist es auch in deinem Profil enthalten und beim Vorbesitzer entfernt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Danke hab ich heute gemacht und wurde prompt erledigt.