- Registriert
- 23.05.17
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich suche Rat zu folgendem Problem:
Aufgrund eines Umzugs musste ich meinen Airport Express (2. Gen) neu installieren, da ich in meinem Arbeitszimmer keinen Netzwerkanschluss habe und an meinem Windows PC so kein Internet habe.
Ich möchte den Airport folgendermaßen nutzen: Er soll das bestehende W-Lan Netzwerk "erweitern" (ist also an das vorhandene W-Lan angeschlossen), zudem möchte ich meinen PC per Ethernetkabel an den Airport anschließen zwecks Internet. Die Konfiguration habe ich jetzt über alle meine Geräte (iPhone, iPad, Macbook und PC) einmal erneut vorgenommen, immer das selbe Problem: Der PC hat nach mehreren Minuten (schätzungsweise 15min?) kein Internet mehr. Starte ich den Airport neu, habe ich wieder neue 15 min Internet, bis er die Verbindung wieder abbricht und ich neustarten muss. Laut Airport Dienstprogramm ist alles ok.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
ich suche Rat zu folgendem Problem:
Aufgrund eines Umzugs musste ich meinen Airport Express (2. Gen) neu installieren, da ich in meinem Arbeitszimmer keinen Netzwerkanschluss habe und an meinem Windows PC so kein Internet habe.
Ich möchte den Airport folgendermaßen nutzen: Er soll das bestehende W-Lan Netzwerk "erweitern" (ist also an das vorhandene W-Lan angeschlossen), zudem möchte ich meinen PC per Ethernetkabel an den Airport anschließen zwecks Internet. Die Konfiguration habe ich jetzt über alle meine Geräte (iPhone, iPad, Macbook und PC) einmal erneut vorgenommen, immer das selbe Problem: Der PC hat nach mehreren Minuten (schätzungsweise 15min?) kein Internet mehr. Starte ich den Airport neu, habe ich wieder neue 15 min Internet, bis er die Verbindung wieder abbricht und ich neustarten muss. Laut Airport Dienstprogramm ist alles ok.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße