• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

High Sierra - Installation bricht ab

Skadi

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier und brauchedringend eure Hilfe . Mein MacBook Pro ist aus dem Jahr 2010 und lief bisher tadellos auf Sierra, nun hätte mir der Mac das neue Betriebssystem Sierra High angeboten und ich wollte es installieren. Die Installation bricht er aber weil es eine fehlerhafte Datei ist. Neustart sollte ich machen aber der Rechner hängt in einer Endlosschleife und da ich keine Ahnung groß davon habe. Weis ich nicht wie wieder auf meinen Mac zugreifen kann. Bitte dringends um Hilfe und Bedanke mich schon mal bei euch.

Anhänge

• IMG_2960.JPG
    IMG_2960.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 65

werksbild

Erdapfel
Hy,
ich versuche gerade High Sierra auf meinen Mac Pro (Mitte-2010) zu installieren. Das Programm habe ich vom App Store geladen. high sierra.jpeg
Nun müsste ich den Rechner ausschalten und bei gedruckter Einschalttaste auf ein Signal warten. Das kommt auch, dann fährt der Rechner aber bei schwarzem Bildschirm hoch (nicht bei grauem) und hat am Ende des Vorgangs nicht die Firmware und auch nicht High Sierra intalliert.

Wahrscheinlich liegts an der Grafikkarte (AMD Radeon HD 7xxx), die ich nachträglich eingebaut habe und die nicht bootfähig ist?? Kann das sein?

Wie kann ich trotzdem eine Intallation durchführen?

Freu mich über Antworten!

Goldi

Zuletzt bearbeitet:

paul_89

Erdapfel
Hey, also ich habe das gleiche Problem. Habe auch einen Mac von Mitte 2010 und bei mir ist nichts nachgerüstet. Also wirklich gar nichts. Alles original. Hast du @werksbild etwas in Erfahrung bringen können?

paul_89

Erdapfel
Ich habe genau das gleiche Problem. ;) Und bisher noch keine Lösung.

werksbild

Erdapfel
Servus,
ich hab das Problem so gelöst, dass ich mir meine alte Grafikkarte für das Update nochmal in den Mac gebaut habe.
Es lag bei mir tatsächlich an der nicht bootfähigen, neuen Karte.
Nach dem Update Alte raus, Neue rein und High Sierra lief reibungslos....

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
zuerst in den abgesicherten Modus, mit gehaltener SHIFT Taste booten, wenn das nicht klappt, mit cmd v booten und den Bildschirm Inhalt fotografieren, das Bild hier dann Posten.

Franz