• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

High-Res oder nicht?

Osirisbob

Jonagold
Hallo liebe Apfeltalker,

tut mir Leid, dass ich hier ein neues Thema erstelle, aber ich habe eine Frage bzgl. dem MBP i7. Ich habe leider keinen Thread gefunden in dem das Thema besprochen wurde.
Ich arbeite viel in der Video- und Bildbearbeitung sowie 3D-Animationen, daher kommt für mich nur das große 15" MBP in Frage. Jetzt weiss ich jedoch nicht ob ich mir einen Hi-Res Bildschirm Glossy kaufen soll oder nicht?

Hat jmd schon das neue MBP mit dem Bildschirm und kann mir seine Erfahrungen schildern ob sich das lohnt?

Der springende Punkt sind nicht die 90 Euro Aufpreis sondern die Lieferzeit. Das i7 ist bei uns im Apple-Store vorrätig und könnte es sofort kaufen. Das i7 mit dem Hi-Res Display müsste ich bestellen.

was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus

Thaddäus

Golden Noble
Also wenn du noch Zeit hast würde ich das High-Res nehmen.

Gerade wenn du auch mal draussen arbeiten willst empfiehlt sich das Antiglaredisplay. Die Spiegelungen beim Glossy können da echt nervig werden.

.pq

Cox Orange
Wenn du die paar Tage mehr überstehst, würde ich es auf jeden Fall machen. Lohnt sich echt.

Mobs

Cripps Pink
Wenn du die paar Tage mehr überstehst, würde ich es auf jeden Fall machen. Lohnt sich echt.

HI .pq!

Wie ich in einem anderen Thema gelesen habe, hast du schon das 15" mit High Res...
Meins kommt erst nächste Woche (MBP 15" i7 + High Res), ich kanns aber kaum erwarten (ist mein erster Mac). Könntest du vllt. mit einer Digicam ein Foto von deinem MBP15" mit High Res-Display machen ? Dann kann ich mir ungefähr ausmalen, um wie viel "anders" es dann aussieht :D

@ Osirisbob

Bezüglich der Lieferzeit hatte ich keine Probleme, obwohl mein MBP erst in 4 Tagen versandfertig wäre, wurde es direkt nach dem Zahlungseingang weggeschickt :D
Ich glaube aber eher, dass das ein Einzelfall war...
Mich hat das High-Res Display besonders angesprochen, da du durch eine höhere Auflösung wesentlich mehr "Arbeitsfläche" zu Verfügung hast. Wenn du im Garten o.ä. dein MBP auspacken willst, dann nimm' dir noch zusätzlich das mit Antiglare Beschichtung...

Thaddäus

Golden Noble
Ist zwar vom 17" i5 aber:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-04-24 um 12.44.17.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-24 um 12.44.17.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 287

.pq

Cox Orange
@Warki: Das liegt vermutlich auch daran, dass die Auflösung des Bildes kleiner ist, als die des original Bildschirms. Ich hab keinerlei Probleme mit dem Hi-Res Display (15").

Benutzer 66409

Gast
@Warki: Das liegt vermutlich auch daran, dass die Auflösung des Bildes kleiner ist, als die des original Bildschirms. Ich hab keinerlei Probleme mit dem Hi-Res Display (15").

Dann bin ich beruhigt. Habe auch das 15" mit Hi-Res Display genommen, sollte hoffentlich morgen ankommen :)

Ragnir

Adams Parmäne
Und da erklären mich die Leute für bekloppt, wenn ich mich weigere, bei 2560x1600 Safari zu nutzen, weil es keinen einstellbaren Grundzoom hat. :p

Osirisbob

Jonagold
Danke für eure Antworten!

Habe mich jetzt entschlossen das i7 mit Hi-Res zu nehmen und dafür die 2 Wochen Wartezeit in Kauf zu nehmen.
Bin mal gespannt. :)

Achja: Es ist bestellt ;)