• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

hidemyass free web proxy ausreichend für z. B. anonymes eBay shopping?

chrismar

Morgenduft
Hallo!

Ist das kostenlose web-proxy-Angebot von hidemyass ausreichend, um z. B. anonym auf eBay einzukaufen - also, ohne dass andere user im Netzwerk bei Ihrem eBay-Aufruf Empfehlungen sehen, die aufgrund meiner Suchen oder Einkäufe auf eBay angezeigt werden?

Oder braucht es dafür das kostenpflichteige Pro-VPN-Angebot? Oder geht das gar gar nicht?

Im Voraus vielen Dank! :)

chrismar

Morgenduft
:-D Brauch ich nicht googlen - weiß ich, wo der ist. :)

Ragnir

Adams Parmäne
Der war gut Bierhefe! :D

1. Hidemyass ist von allen Diensten, die es in der Hinsicht gibt, der einzige, der geschenkt noch zu teuer ist.

2. Auf eBay kann man höchstens pseudonym einkaufen, nicht anonym (mit einem Fremdkonto z.B.)

3. Falls eBay mittlerweile Dritten Deine Einkäufe vorschlägt, wird es das auch weiterhin tun, egal, ob Du Dich mit Deinem Konto über Norwegen oder Timbuktu einloggst.

4. Keine Empfehlungen aufgrund Suche wird evt. klappen, wenn Du Dich nicht einloggst und vor Nutzung von eBay alle Cookies usw. löschst oder einen anderen Browser benutzt.

• Like
Reaktionen: chrismar

chrismar

Morgenduft
Ich würde das Thema gerne noch 'mal aufgreifen.

Verständlich, dass man ab Anmeldung nicht mehr anonym ist. Ohne die Antwort bezüglich eBay oder ähnlichen Anbietern anzweifeln zu wollen - wo bzw. was ist da die Grenze?

Ich bin in einem vBulletin-basiertem Forum aktiv, in dem unter jedem Thread aufgelistet wird, wer den Thread ansieht. Zum Beispiel:

Dieses Thema betrachten zurzeit 9 Personen. (5 registrierte Benutzer und 4 Gäste)
Hänschen, Fritzchen, Gretel, Böser_Wolf, Terminator

Unter den "Gästen" müssen aber immer wieder user sein, die sich anmelden und Beitrage schreiben - denn manche aktive, sehr rege Diskutanten sind nie sichtbar - weder ist neben ihrem nick angezeigt, dass sie online sind, noch tauchen sie in den gelisteten Teilnehmern auf.

Wie geht das?

Ragnir

Adams Parmäne
Naja, in den meisten Foren kann man in den Einstellungen wählen, ob die eigene Anwesenheit angezeigt werden soll oder nicht.
Dem Forum selbst ist man intern natürlich bekannt, sonst könnte man keine Beiträge erstellen.

chrismar

Morgenduft
Ups - was man da alles einstellen kann! :oops:

Mal denk ich zu einfach, mal zu kompliziert - an der Grenze zum illegal digital immigrant. :-D

Noch einmal Dankeschön! :)