• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hiddentrack mitrippen?

• Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Hallo erstmal,
da ich vorhabe mir die Mediathek von den Ärzten regieren zu lassen, möchte ich auch die auf Track bzw. Index Null vorhandenen Titel mitimportieren. Wie kann ich das machen?

desh

Luxemburger Triumph
Was ist mit genau Hidden Track gemeint? Woraus folgerst du dass diese Track-Nr. 0 haben?

janniz

Ingrid Marie
Was ist mit genau Hidden Track gemeint? Woraus folgerst du dass diese Track-Nr. 0 haben?
Das sind Titel, die vor dem ersten Song im sog. "pregap" liegen. CD einlegen, bei Titel 1 zurückspulen bis in den Minusbereich und schwupps taucht das versteckte Liedchen auf. War ne Zeitlang mal recht beliebt. Viele neuere CD-Player haben aber Probleme, die abzuspielen, wie man hört.

Am Mac soll man diese Tracks hiermit auslesen können. Probiert hab ichs selber aber noch nicht.

Mitglied 132515

Gast
Den XLD benutze ich schon zum konvertieren, da er Apple-Lossless Dateien lesen kann. Ok, dann also mit dem XLD. @Dinofelis Ich kaufe mir alle Alben von denen, so dass der Großteil von ihnen ist.

janniz

Ingrid Marie
Eh schon installiert? Umso besser. Sag mal bescheid wenn das klappt. Könnte den ein oder anderen ja interessieren und mich vlt. auch, da ich noch 3-4 Kisten mit CDs im Keller habe. Laut Liste auch einige mit versteckten Tracks, die ich bisher noch gar nicht gehört habe.

Mitglied 132515

Gast
Es funktioniert mit XLD super, es zeigt den Hiddentrack sogar als normalen Track an man kann ihn problemlos mitrippen. :D

• Like
Reaktionen: janniz

janniz

Ingrid Marie
Schön. Wieder was gelernt. Danke für die Info, werd ich dann demnächst auch mal probieren.

Zap-L

Boskoop
Bei mit nicht!?? :(
Es funktioniert mit XLD super, es zeigt den Hiddentrack sogar als normalen Track an man kann ihn problemlos mitrippen. :D

Er zeigt mir nur die absoluten Titel der CD, so wie sie sind, an. Allerdings zeigt er mir eine Pause (in meinem Fall 5:47 min) vor dem ersten Track an. Er rippt auch alles, also den ersten Titel mit der Minus-Zeit, allerdings hört man in dieser Zeit nichts. Den Anteil des ersten Titels (normal ab 0:00 min) hört man.

???

MBP Mid 2009 15" Snow Leopard

Zuletzt bearbeitet:

Zap-L

Boskoop
Welle: Erdball: "Operation: Zeitsturm" und "Die Wunderwelt der Technik".

(hab Post oben nochmal editiert)

janniz

Ingrid Marie
Hmmmm. Normalerweise klappt das mit XLD, ich habs mittlerweile auch schon probiert. Ich hab die genanten CDs nicht, kenne aber jemand, bei dem die sicher im Schrank stehen. Wenn Du paar Tage Zeit hast forsche ich mal, ob/wie sich da was tun lässt ...