• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HFS+ zu NTFS

nici186

Gala
Hallo
Ich habe eine externe Festplatte, auf der ich meine Filme speichere. Nun habe ich mir einen TV gekauft der all diese Dateien abspielen kann. Doch leider erkennt er nur NTFS. Ist es nun möglich, ohne all meine Filme zu verlieren, die HFS+ Platte in eine NTFS Platte umzuwandeln? Kann leider nicht alles au die interne verschieben und wieder zurück, weil ich zu wenig Speicherplatz habe.

Danke für die Antworten
nici186

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
So weit mir bekannt ist es nicht möglich HFS+ in NTFS "umzuwandeln". NTFS wird grundsätzlich nur lesend von MacOS unterstützt. Nur mit dem Paragon Treiber ist es relativ sicher auch auf NTFS zu schreiben. Dann kann man auch NTFS Partitionen anlegen.
Du wirst nicht umhin kommen einmal alles von der Platte zu kopieren und diese neu zu formatieren.

Dein Fernseher versteht sicher auch FAT32, was hier ein kleinster gemeinsamer Nenner wäre, da MacOS FAT32 mit Bordmitteln schreiben und lesen kann. Eigentlich bin ich sogar überrascht das der Fernseher NTFS liest, eher ungewöhnlich das Microsoft das Patent ziemlich restriktiv behandelt.

N

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Ohne Zwischenlager wird das nichts.

Anh Nguyên

Stechapfel
Bedenke aber, dass FAT32 nur eine Dateigröße bis 4 GB unterstützt, falls du größere Filme auf deiner Platte auslagerst / auslagern willst. Ansonsten hat NoaH alles gesagt: NTFS schreiben wird nicht nativ von MacOS unterstützt, du brauchst einen Treiber (z.B. von Paragon) und selbst dann musst du vorher alles runterkopieren, formatieren, wieder draufkopieren.