• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Hey Siri von anderen iPhones austricksen

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo zusammen,

Es ist mir aus Spaß gelungen, mit dem Kommando Hey Siri am iPhone 6 meiner Freundin Siri einzuschalten.

Ich habe nämlich mehrere Male versucht, meine Stimme in anderen Oktaven zu verstellen. Das hat nach mehreren Versuchen auch geklappt. Meine Freundin hat das auch bei meinem Gerät geschafft, ist also reproduzierbar. Wir haben beide Siri nach Anleitung antrainiert und beide iOS 9.0.2.

Natürlich ist das jetzt kein Manko und kein Mangel, es ist jedoch interessant dass das neue Feature, was individueller sein sollte, nicht ganz ausgereift zu sein scheint. Wenn man die richtige Stimmlage trifft, klappt es.

Was bringt einem das? Natürlich nichts. Es ist einfach nur interessehalber mit euch geteilt und zeigt uns, wie lange noch Siri braucht, bis es gänzlich individuell reagieren wird.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Ich frage mich, warum man kein eigenes Kommando definieren kann, das man anstelle von "Hey Siri" verwendet. Wäre doch eigentlich die beste Lösung.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
...Du meinst wie bei den Samsung S6 Edge... wo man eigene Stimmlage plus eigenen individuellen Wecksatz definieren kann?

Yehova! :D

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Wahrscheinlich schon, obwohl ich nicht weiß, was Samsung da anbietet. ;)

maddi06

Borowitzky
Du hast doch bestimmt "Hey Siri" eingestellt, damit du nicht durcheinander kommst oder? ^^

Ich muss ehrlich gestehen das mir das ein oder andere Feature von Android doch fehlt. Schön war auch, das bei einer Bluetooth Verbdinung mit dem Auto sofort der MP3 Player "ansprang".

Ich glaube mir würden noch mehr Dinge einfallen :)

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich glaube mir würden noch mehr Dinge einfallen
Das Beste, das ich mir auch bei iOS dringend wünschen würde und auch als wirklich extrem nützlich finde, sind lokale Profile. Per GPS (oder andere Ortung) einen Standort hinzufügen und dann festlegen - welche Apps brauche ich, welche Kontakte dürfen mich hier anrufen, welche nicht, welche Benachrichtigungen, welche Töne, welche Netzwerke etc...

Wenn ich zu hause bin, erkennt das Edge meinen Standort, stellt die Lautstärke niedriger, aktiviert bestimmte Apps die ich zu Hause benutze als Prio, schaltet meine beruflichen Kontakte auf Stumm, meine Privaten als Prio, schaltet NFC und Bluetooth ab und so weiter... genial. Also wirklich genial.

Das will ich unter iOS auch haben.

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mich würde es interessieren was ihr davon haltet, mit Hey Siri und verzerrter Stimmlage andere iPhones zum sprechen zu bringen.

Bin sicher, dass Hey Siri ohne Strom Standard wird in allen zukünftigen  Geräten, so wie jetzt beim [emoji336] 6S

smoe

Roter Winterkalvill
Ich sehe daran nichts kritisches.

Man kann es ja deaktivieren wenn man das nicht möchte. Eine zu scharfe Stimmerkennung würde nur dazu führen, dass hey Siri nicht mehr zuverlässig funktioniert, die eigene Stimme klingt ja auch nicht immer genau gleich.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Also ich sehe da auch nichts kritisches.

Ist mir und meiner Freundin auch schon passiert, ich wollte wissen wie viel Uhr wir haben und dachte mir "Hey Siri, wie viel Uhr haben wir" aber leider reagierte sie bei mir nicht.

Meine Freundin hat es dann wiederholt und auf einmal kamen aus beiden Ecken die Information die wir wollten.