• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Heute noch iPad Pro und Air Pods kaufen?

AppleBruder

Golden Delicious
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich das iPad Air 2019 oder IPad Pro 2018 kaufe, hauptsächlich nur zum Medienkonsum wobei mir die Audio und Bild Qualität wichtig ist. Falls ich mich für das Pro entscheide, sollte ich warten ob im Oktober neue Pro Modelle vorgestellt werden? Die Air Pods möchte ich mir auch kaufen, meint ihr es werden dieses Jahr neue vorgestellt ?

Vielen dank liebe Community.

selbst wenn Du das Pro jetzt kaufst machst Du nichts verkehrt. Da Du aber keinen Druck hast (was zu kaufen) würde ich wie ich einfach noch bis Ende Oktober warten. Ich rechne auch mit was neuem.

@AppleBruder
Wirst du das Gerät mit den eingebauten Lautsprechern oder mit Kopfhörern benutzen?

Bei den Airpods kannst du glaube ich zuschlagen. Selbst wenn dort eine neue Variante kommt, bisher waren die Änderungen extrem marginal.
Wenn du das iPad eh nur für Medienkonsum verwendest, tut es theoretisch jedes. Je nachdem ob du die internen Lautsprecher verwendest, würde ich das iPad Pro empfehlen, da dieses Stereo-Lautsprecher hat.
Aber da es ja eh nur um Medienkonsum geht reicht hier auch die einfachste bzw. günstigste Variante. Dann würde ich nach einem gebrauchten Gerät Ausschau halten.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
@AppleBruder
Wirst du das Gerät mit den eingebauten Lautsprechern oder mit Kopfhörern benutzen?

Bei den Airpods kannst du glaube ich zuschlagen. Selbst wenn dort eine neue Variante kommt, bisher waren die Änderungen extrem marginal.
Wenn du das iPad eh nur für Medienkonsum verwendest, tut es theoretisch jedes. Je nachdem ob du die internen Lautsprecher verwendest, würde ich das iPad Pro empfehlen, da dieses Stereo-Lautsprecher hat.
Aber da es ja eh nur um Medienkonsum geht reicht hier auch die einfachste bzw. günstigste Variante. Dann würde ich nach einem gebrauchten Gerät Ausschau halten.

Ich werde die eingebauten Lautsprecher nutzen.

Die AirPods Gen. 2 gibt es ja erst seit einem halben Jahr. Ich denke nicht, dass da dieses Jahr noch etwas passiert. Alle Angaben ohne Gewähr. :)

@AppleBruder
Dann würde ich zum iPad Pro greifen. Welche Version es da sein soll musst du selbst entscheiden, die Leistung reicht für den Medienkonsum alle mal. Je nach Budget ist vielleicht auch ein Gebrauchtgerät interessant.