• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

heute ein Iphone kaufen

eject

Pferdeapfel
Hallo,

ich muss gestehen dass seit dem letzen kauf eines iPhones (3GS) die Apple Welt nicht einfacher geworden ist. Mein derzeitiges iPhone war seit kauf tethered jailbroken. Irgendwann kam dann die Möglichkeit auf iOS 4 zu updaten und eine Lücke im PDF handling auszunutzen, das geschah über eine Website. Dieses Telefon fällt aber leider solangsam aber sicher auseinander.

Wenn ich heute im Applestore ein 3GS, ein 4 oder ein 4S bestelle, welche Software Versionen haben diese im Auslieferungszustand? Mit welchem der Modelle kann ich ganz sicher einen untethered Jailbrake durchführen?
Ein Unlock ist nicht notwendig, das Gerät wird von Anfang an keinen Besitzen, ein Jailbrake ist aber Lebensnotwendig.

cheers,
Basti

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Generell wohl mind. iOS 5.1, aber darunter vermutlich eher nicht.

raven

Golden Noble
Softversion bei und alle neuen Modelle von 3G (8 GB) 4 (8GB) und 4s 16,32,64 GB sind mit iOS 5.1 erhältlich.
Anmerkung von mir aus Erfahrung: Nimm ein 4 wenn dir 8 GB reichen. bei 4s kannst du sehen wie der Akku zusammenfällt.

eject

Pferdeapfel
Danke,

das bedeutet also vereinfacht das die alle mit iOS 5.1 oder neuer ausgeliefert werden und vondemher nicht Jailbrake fähig sind zum jetzigen Zeitpunkt?
das ist der Kern meiner Frage, kann ich heute ein iPhone von Apple kaufen welches ich ebenfalls heute jailbraken kann? Damit steht und fällt die Fahrt zum Apple store

medicus41

Cripps Pink
Softversion bei und alle neuen Modelle von 3G (8 GB) 4 (8GB) und 4s 16,32,64 GB sind mit iOS 5.1 erhältlich.
Anmerkung von mir aus Erfahrung: Nimm ein 4 wenn dir 8 GB reichen. bei 4s kannst du sehen wie der Akku zusammenfällt.

Nö, kann ich nicht zustimmen. Bei mir ist der Akkuverbrauch zwischen 4 und 4s unwesentlich anders.

crackout

Salvatico di Campascio
Innerhalb der nächsten Tage sollte Absinthe 2.0 erscheinen, das einen untethered Jailbreak für fast alle Devices (3GS, 4 und 4S darunter) unter 5.1.1 ermöglicht.

eject

Pferdeapfel
tja, dann muss sich apple wohl noch gedulden bevor sie mir ein gerät verkaufen können

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe die Vermutung, dass Apple das weniger stören wird als dich. ;)

• Like
Reaktionen: JvW

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Wie wär´s denn mit einem gebrauchten Gerät aus der Bucht? Manche sind jailbroken und haben ebenfalls einen Unlock bzw. freie iPhones finden sich dort auch. ;)

eject

Pferdeapfel
Apple wird das wohl überhaupt nicht stören, bei der Ihren Absatz zahlen.

ne, ich will schon ein Neugerät. Die gebraucht Preise für Appleprodukte sind absurd hoch. Und ohne Kartenbindung sind die doch sowieso alle. Einen Jailbrake hätte ich gerne nachvollziehbar da ich den ja evt. erneuern muss. Für den Anfang hab ich einen neuen Vibra in das alte eingebaut. Jetzt lässt sich dies erstmal noch eine Weile verwenden, vorallem das abstauben unterhalb der Scheibe hat den Nutzwert wieder stark erhöht.
Mit etwas Glück werden die 3GS ja nochmal billiger wenn tatsächlich ein 5er eingeführt wird.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Vermutlich nicht, aber der Straßenpreis für Lagerware aus Altbeständen wird wohl ein paar Euro nachgeben.