• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Heute Abend im TV: Galileo - Apple-Fälschungen

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nabend Leute

Wollte euch nur drauf aufmerksam machen, dass heute Abend im Fernsehen ein Beitrag kommt, indem es um China-Kopien von Apple Produkten geht.

Ab 19.00Uhr auf Pro7 - Galileo.

iPad, MacBook und Co.

Galileo hat schon oft Mist zu dem Thema gesendet, aber Vielleicht schaut ihr da ja mal rein. ;)

Grüße

mkr*

Murer Reinette
Gucke gerade zufällig… Wer sonen Scheiß kauft und denkt er bekommt Qualität geliefert und den gleichen Funktionsumfang hat es nicht anders verdient...

marcel2605

Transparent von Croncels
Das "MacBook" (naja, schade es so zu nennen, deswegen:) der Laptop war ja mal dreist...

Sir8miles

Golden Delicious
Was iPad war auch nicht zu gebrauchen, war aber zu erwarten

Bierhefe

Leipziger Reinette
Gucke gerade zufällig… Wer sonen Scheiß kauft und denkt er bekommt Qualität geliefert und den gleichen Funktionsumfang hat es nicht anders verdient...

Gerade mit den iOS Geräten spricht Apple aber auch Nutzer an, die eine Fälschung nicht ohne weiteres von dem Original unterscheiden können und dann mit einer solchen Kopie ohne nennenswerte Eigenschuld in einer ärgerlichen Lage sind.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Verdammt, Ich habs verpasst :-D

Guck Ich mir nachher mal Online an...

mkr*

Murer Reinette
Gerade mit den iOS Geräten spricht Apple aber auch Nutzer an, die eine Fälschung nicht ohne weiteres von dem Original unterscheiden können und dann mit einer solchen Kopie ohne nennenswerte Eigenschuld in einer ärgerlichen Lage sind.

Bist du dir da sicher? Welche Nutzer meinst du denn? Kinder? Apple Geräte sind in der Regel teuer. Wer denkt, dass er ein 600€ teures Smartphone für 150€ oder ein 1xxx€ MBA für 200€ bekommt, bei dem ist ehrlich gesagt nicht was richtig;) Man kriegt doch nichts geschenkt in dieser Welt. Hmm wollt gerade sagen die Bilder etc, doch da werden ja meistens ganz dreist die Originalbilder benutzt, wie auch bei dem MBA die Verpackung, die von aussen wirklich nicht vom Original zu unterscheiden war. Trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand die Finger davon lässt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du würdest dich wundern, bei wie vielen Menschen beim Anblick eines vermeintlichen Schnäppchens der gesunde Menschenverstand aussetzt, eben weil die "Originale" so teuer sind...

mkr*

Murer Reinette
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren:) Leider fallen viele darauf rein, was ziemlich bedauernswert ist.

Prince Junior

Martini
Aeltere Menschen sind das beste beispiel dafuer.
Vor einigen Monaten war der Vater einer bekannten in Thailand und hat ihr Spontan ein iPhone 4 fuer sagenhafte 150€ gekauft.
Sie freute sich riesig darueber. Schrieb mich sofort an das sie endlich eins bekommen hat. Sie Wunderte sich nur das der Akku des geraetes seperat in der Verpackung lag und es einen Stift zum Bedienen des Bildschirms dazu gab.
Naja, nun hat auch sie ein "Originales" iPhone 4 :)

proteus

Langelandapfel
Vielen geht es doch gar nicht um die Qualität oder die Funktion. Denen geht es darum, das es so aussieht als ob. Wenn ich mir anschaue, wieviele Damen - speziell nach dem Sommerurlaub mit Louis Vuitton Taschen rumlaufen, die Firma müsste so viel Umsatz machen wie Apple. Lustigerweise tragen die dann noch Moschino Gürtel, Gucci Taschen und Ray Ban Brillen, die es gar nicht gibt. Und die Jungens mit der feschen Rolex Submariner, dem Dupont Blechfeuerzeug und dem Cartier Panther aus vergoldetem Eisen. Hui.

Wenn es BMW Blender geben würde, hätte jeder Kölner einen. So ist das halt.

mkr*

Murer Reinette
Ja das stimmt, bei diesem Bericht ging es aber eher darum, etwas von einem Produkt zu erwarten, was für den Preis völlig utopisch ist:)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Das weiße Macbook Air hat mich schon angesprochen. Wenn es einen vernünftigen Ersatzakku gäbe würde ich zuschlagen. Ein anderes Betriebssystem würde ich ohnehin raufschieben, wen OS X nicht läuft (Hackintosh) dann halt Win 7 / 8 DP. über die Leistung kann man ja auch nicht meckern (als netbook) für 200€.