• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Heruntergeladene Audiodateien nicht in iTunes öffnen

torpor

Erdapfel
Hallo,
mich stört es, dass mit Safari heruntergeladene Audiodateien immer gleich in iTunes geöffnet und – schlimmer noch – in die Mediatek eingetragen werden.
Kann ich das abstellen, ohne aber die Funktion, PDFs direkt zu öffnen zu verlieren?
OSX 10.8.4 Safari 6.0.5 iTunes 11.0.4
Gruß und danke!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest ändern, mit welchem Programm standardmäßig MP3s (oder um welche Audiodateien es geht) geöffnet werden. Dazu im Finder Rechtsklick auf die Datei und das Programm für alle ändern.

MacAlzenau

Golden Noble
Öffne die PDF im Browser und sichere sie von dort, statt sie explizit herunterzuladen - dann kannst du das automatische Dateiöffnen ganz abschalten. Ich kenne eigentlich nur wenige Seiten, bei denen PDF beim Anklicken per Download geladen werden statt direkt im Browser geöffnet.