Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Herunterfahren mit Touch ID beim MacbookPro (Herbst 2021)

schnitzl123

Tokyo Rose
Servus,
ich habe mir das neuste MacbookPro gegönnt, also ohne Touchbar, aber mit TouchID.
Ich kenne es von meinem alten MacbookPro, dass man den PowerButton gedrückt hält, und dann kommt ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten für den Ruhestand und zum Herunterfahren.

Beim neuen MBP kann man den TouchID-Button zwar runterdrücken, aber es passiert nichts. Höchstens das man den Mac zum Herunterfahren zwingt falls er mal hängen geblieben ist oder so.

Übersehe ich da was, oder kann man nun nicht mehr über diesen Button ordnungsgemäß herunterfahren?
Danke schön!
Grüße Steff

Wuchtbrumme

Golden Noble
das Gerät soll immer an sein und frißt auch im Ruhezustand sehr wenig Strom. Ist wie bei aktuellen iOS-Geräten.

• Like
Reaktionen: AndaleR

schnitzl123

Tokyo Rose
Also ich schalte meinen Laptop immer aus. Also muss man wirklich übers Menü gehen, richtig?!