• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Herstellungsgarantie seit einem Monat abgelaufen - kaputtes Akku?

troster

Erdapfel
Hallo,

mein MacBook hat irgendwie extrem an Akku-Leistung abgenommen. Genau getestet habe ich es zwar noch nicht, aber ich habe vor knapp zwei Stunden das MacBook vom Strom genommen, anschließend ein Browser-Spiel gepsielt, WLAN an, Helligkeit voll, Bluetooth an und Spotify im Hintergrund. Das Akku ging auf unter 60%! Innerhalb von zwei Stunden.

Das kann doch nicht normal sein.

Ich habe ein MacBook Air Early 2014 in Normalausstattung.

Laut Prospekt soll die Leistung bis zu 13h sein. Und vorher emfpand ich die Akkuleistung auch als ziemlich lang.

Frage: Meine Garantie ist seit einem Monat abgelaufen (ein Jahr). Kann ich mich bei Apple melden? Machen die vielleicht eine Ausnahme? Ich bin schließlich ein junger Kunde, den sie jetzt bestimmt nicht verlieren wollen.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Frage: Meine Garantie ist seit einem Monat abgelaufen (ein Jahr). Kann ich mich bei Apple melden? Machen die vielleicht eine Ausnahme? Ich bin schließlich ein junger Kunde, den sie jetzt bestimmt nicht verlieren wollen.
Ja, vielleicht.

Sawtooth

Langelandapfel
Ich bin schließlich ein junger Kunde, den sie jetzt bestimmt nicht verlieren wollen.

Ob du ein Angehöriger der Generation Z bist oder ein Tattergreis ist Apple, mit Verlaub gesagt, schietegal.

Sieh zu, dass Du möglichst pronto mit Deinem Rechner in einem Apple Store vorstellig wirst.

Lass' Dir vorher telefonisch einen Termin geben.

Bis dahin kannst Du mal versuchen, ob Dir ein SMC-Reset weiterhilft und nachschauen, was Apple im Servicebereich so über Akkus bzw. Batteries erzählt.

MfG, Sawtooth

Zuletzt bearbeitet:

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Wie lange hast du denn das Browserspiel gespielt und vor allem, war es ein Flash-Spiel? :)

Macbeatnik

Golden Noble
Ich zitiere mal Apple zur Laufzeit:
Die Tests wurden von Apple im Februar 2015 durchgeführt mit Prototypen von 13" MacBook Air Systemen mit 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor und Prototypen von 11" MacBook Air Systemen mit 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor. Beim Test für den Batteriebetrieb wird die Batterielaufzeit beim drahtlosen Surfen auf 25 gängigen Websites mit einer Bildschirmhelligkeit von Stufe 12 bzw. 75 % gemessen. Beim Test für die Wiedergabe von HD‑Filmen wird die Batterielaufzeit beim Abspielen von Inhalten mit HD 1080p mit einer Bildschirmhelligkeit von Stufe 12 bzw. 75 % gemessen. Beim Test für die Standbydauer wird die Batterielaufzeit eines mit einem drahtlosen Netzwerk und einem iCloud Account verbundenen Systems gemessen, das in tiefem Ruhezustand ist. Safari und Mail sind geöffnet, alle Systemeinstellungen sind Standardeinstellungen. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung und Konfiguration. Weitere Infos unter www.apple.com/de/batteries.