• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Henge Dock MBA - was macht es so teuer?

azn__

Querina
Hallo,

mich würde es mal interessieren was das Henge Dock so dermaßen teuer macht? Es ist im Grunde genommen doch einfach nur ein Stück Plastik in das ich mein Air stecken kann? Ist zwar schön und praktisch aber dafür wirklich 80€ ausgeben? Das find ich schon hart...

Was denkt Ihr darüber und vll gibt es hier den einen oder anderen der dieses Dock hat (bin mir sogar ziemlich sicher dass es hier jmd hat :p) der mal über seine Erfahrungen berichten kann ob es das Geld wirklich wert ist...

Grüße

azn__

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Vieles ist in der Herstellung sehr billig und wird dennoch teuer verkauft. Dein angesprochenes Gerät gehört da sicher auch dazu. Damit war nicht das Dock gemeint. Letztlich bestimmt Angebot/Nachfrage den Markt. Ein anderer Grund können nicht so viele produzierte Stücke sein. Dann schlägt sich das im Preis auch nieder.

technikelse

Jakob Lebel
Was es so teuer macht ist die Idee, die anfänglich geringen Stückzahlen und die fehlende Konkurrenz. Sollte dieses Plastikteil wider Erwarten sogar ein Erfolg werden, in größeren Stückzahlen produziert werden und vielleicht sogar noch kopiert werden, fallen auch die Preise. Aber mal ehrlich, was willst du damit? Das schöne MBA in so ein Plastikteil murksen geht auch nicht schneller als mal eben die paar Kabel anzuschließen. Außerdem kannst du das MBA Display und den exteren Bildschirm parallel verwenden, wenn du auf dieses Teil verzichtest. Mein Fazit: das Teil ist überflüssig, überteuert und völlig stillos.

Mitglied 39040

Gast
Selten habe ich so sehr zugestimmt - ten points, technikelse!

azn__

Querina
Das wollte ich hören dass es unnötig ist :D Dann wirds wohl doch nur ein simpler Laptopständer neben meinem externen Display :)