• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Helligkeit und Sound regulieren bei Windows 7 über Bootcamp

Skilebrity

Erdapfel
Hallo Apfelfreunde,

hab seit dieser Woche Windows 7 auf meinem Macbook (ende 08) über ein Bootcamp laufen und kann leider die Helligkeit nicht verstellen. Ich werde permanent vollkommen angestrahlt und auch der Sound funktioniert nicht. Das runterladen eines Soundtreibers über Windows, wie bei der Grafikkarte, hat leider bis jetzt nicht geholfen. Gibt es ein hilfreiches Update oder einen sinnvollen Treiber der mir dabei helfen kann? Link wäre super! Vielen dank schon mal

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Soweit mir bekannt kommen alle Treiber direkt von bootcamp.

Zenturio

Ingol
Du kannst natürlich versuchen, bei den Herstellern deiner Komponenten die neuesten Windowstreiber zu beschaffen. Bei meinem 2010 läuft alles out-of-the-box, ich habe nur für SC II den Grafiktreiber von NVIDIA nachgebessert, ansonsten alles noch Bootcamp-Standard.