Mobil und Wlanverbindugen schalten sich allein zu.
Wenn du dir die App Kurzbefehle installierst, kannst du dir jeweils einen Button für WLAN und Mobile Daten in das Widget legen und darüber ein und ausschalten.geht das auch über die Widgetseite?
Es gibt auch Menschen, die wollen nicht permanent im öffentlichen Raum per WiFi und/oder Bluetooth ohne Zustimmung per Tracking verfolgt und analysiert werden. Wenn Du dein WLAN zum Beispiel permanent eingeschaltet lässt, kann man deinen Aufenthaltsort problemlos protokollieren, sowohl in Gebäuden, als auch auf öffentlichen Platzen und Straßen. Wie das funktioniert wird unter anderem hier erklärt. Die erste Minute reicht schon. https://haus-automatisierung.com/projekt/2019/01/13/projekt-paketdienst-erkennen-probe-wifi.htmlWlan aus, bei nicht brauchen, bringt dir rein Akkutechnisch auch keine besseren Laufzeiten.
Wenn Du dein WLAN zum Beispiel permanent eingeschaltet lässt, kann man deinen Aufenthaltsort problemlos protokollieren, sowohl in Gebäuden, als auch auf öffentlichen Platzen und Straßen.
Wie das funktioniert wird unter anderem hier erklärt. Die erste Minute reicht schon. https://haus-automatisierung.com/projekt/2019/01/13/projekt-paketdienst-erkennen-probe-wifi.html
Okay, da kann man sich jetzt darauf ausruhen, oder es dann doch lieber ausschalten. Getreu dem Motto: Mach aus, was du nicht brauchst, dann kann auch weniger passieren. Ich drehe auch den Wasserhahn der Waschmaschine trotz Aqua-Stop bei mehrtägiger Abwesenheit lieber zu.
Nur als Zusatzinfo: https://www.iphone-ticker.de/zufael...ast-nie-bedingt-vor-bewegungs-tracking-72041/ auch wenn es schon ein älterer Beitrag ist.
Wenn es um das Tracking gebt, so muss der TE dann aber mehr wie nur WLAN abschalten und das macht dann wenn wir ehrlich sind ein Smartphone komplett überflüssig.Ich habe echt keine Lust mit euch darüber zu diskutieren, es hat halt jeder seine Ansicht. Am Ende macht eh jeder was er will und Offtopic sind wir ja eh schon damit.
schrieb ja, dann muss er mehr machen als nur WLAN abschalten.Wie ich schon oben schrieb, Tracking geht auch mit anderen Methoden. Man kann Geräte auch via Bluetooth ermitteln
Erinnert mich an die Anfangszeiten von den Jailbreaks und SBsettings etc. da haben auch sofort viele mit diesen Schaltern ständig gespielt und auch mit einen Klick alles geschlossen.Dieses rumgehampel mit den WLAN Schaltern erinnert mich auch an die Leute die immer alle Apps schließen, als wäre das Windows.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.