• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Helligkeit iPad Air 4

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo :)
hätte mal eine Frage an alle Besitzer eines iPad Air 4. Reicht euch die Displayhelligkeit draußen bei Sonne aus? Lt. notebookcheck hat das Air 4 eine Maximalhelligkeit von 509 nits, durchschnittliche Helligkeit liegt bei 486 nits.
Im Vergleich hat mein derzeitiges iPad eine maximale Helligkeit von 530 nits (Akkubetrieb), Durchschnitt 513 nits - diese Helligkeit reicht mir bei Sonnenschein so gerade eben, wobei die Sonne schon nicht direkt auf das Display scheint.
Jetzt habe ich etwas Bedenken, dass das Air 4 mir zu dunkel sein wird. Ich nutze das iPad nicht zum Couchsurfen, sondern häufig draußen.
Wie sind eure Erfahrungen? 🌞
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Anlässlich des schönen Wetters schieb ich die Frage nochmal hoch..

Kann mir bitte jemand, der das iPad Air 2020 hat, sagen, ob das Display auch in der Sonne noch gut ablesbar ist ?
Natürlich ohne dass die Sonne direkt aufs Display scheint.

Danke 🙂
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
754
Ich nutze es selbst öfters mal Unterwegs und die Helligkeit reicht in meinen Augen vollkommen aus. Ich würde mich da nicht auf Zahlenwerte festsetzen um das ganze zu vergleichen.
Das Display hat ja auch Truetone wodurch sich die Helligkeit und Bildschirmfarbe der Umgebung anpasst.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
die Helligkeit reicht in meinen Augen vollkommen aus.
Danke, das klingt gut
Ich würde mich da nicht auf Zahlenwerte festsetzen um das ganze zu vergleichen.
Das Display hat ja auch Truetone
Ja, möglicherweise kann True Tone die geringere Leuchtkraft des Air 4 kompensieren. Daran hatte ich nicht gedacht. Mein derzeitiges iPad hat das feature nicht.

Benutzt du eine Schutzfolie, und falls ja, welche?
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
754
Mein derzeitiges iPad hat das feature nicht.
Welches Modell hast du genau ?

Benutzt du eine Schutzfolie, und falls ja, welche?
Ja ein einfaches Panzerglas von Amazon. Diese hier. Kann ich auch empfehlen hatte ich bis jetzt schon auf mehreren Geräten. Macht für mich keinen Unterschied als ohne Panzerglas.
Hatte vorher eine Folie mit "Papier" Oberfläche drauf welches das ganze aber um einiges abdunkelte und zudem das Display Farblos wirken ließ. Hat mir persönlich nicht gefallen da es auch keine wirkliche Schutzwirkung hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Bis jetzt habe ich ein iPad 2018. Ich war hin und weg, wie gut es für den Preis war. Nun aber doch das neue Air. Panzerglas brauche ich nicht, da das iPad in ein Case kommt - das ist mir sicherer, wenn ich es viel unterwegs mitnehme. Ich würde es mir besonders beim Air nie verzeihen, wenn es doch mal irgendwo vom Tisch rutscht... oder mir aus der Hand, während ich auf Steinfliesen stehe 😧
Die Paperlike Folie soll wirklich die Displayqualität mindern. Außerdem schnell fettig werden und verkratzen.
Hast du mit deinem Panzerglas kein Problem damit, dass es viel stärker spiegelt, als das Display ohne Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
754
Hast du mit deinem Panzerglas kein Problem damit, dass es viel stärker spiegelt, als das Display ohne Folie?
Ich empfinde es als nicht Spiegelnd oder Störend, das ist aber natürlich Geschmackssache, kann auch sein das ich es mittlerweile nicht anders gewöhnt bin. Mir geht es aber hauptsächlich um den Schutzfaktor.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle