• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Heiße Lautsprecher

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Hallo,

ich habe mir heute die MM-1 von B&W gegönnt. Vom Klang her sind sie ohne Zweifel hervorragend, was mir jedoch Sorgen bereitet ist die Wärmeentwicklung am rechten Lautsprecher. Oben wird er ziemlich heiß und mein Hirn bringt heiß automatisch mit schlecht für die Hardware in Verbindung.

Ich vermute mal, dass der Aluminiumdeckel als eine Art Kühlkörper fungiert, aber wie heiß werden wohl die Bauteile auf der Platine? Wird dadurch die Lebensdauer von elektronischen Bauteilen nicht reduziert?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,
ja, die MM-1 wird rechts verdammt heiß...hatte sie mir unlängst bei GRAVIS (morgens um 10) angeschaut und war entsetzt über diese intensive Hitzeentwicklung. Habe daher nicht zugegriffen. Normal ist das nicht. Habe daraufhin bei B&W nachgefragt, doch leider bis heute keine Antwort bekommen. Schade :(