• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Heim Videos verwalten und wiedergeben

Cabstar

Erdapfel
Hallo allerseits,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe.

Ich beschäftige mich schon längere zeit mit dem Problem meine Heim Videos von der digicam zu verwalten finde aber nicht wirklich eine Lösung.

Nach dem unsere Kinder jetzt 2 und 3 Jahre alt werden haben sich mittlerweile so ca. 200 kurze Videoclips angesammelt welche ich immer brav in Imovie importiert habe. Dort kann ich sie auch ansehen und archivieren.
Ich würde jedoch gerne diese Videos auch über ATV ansehen oder aufs ipad oder iPhone Laden ohne bei jedem Clip ein Projekt aufzumachen und dieses dann freigben zu müssen.
Das wiedergeben mit plex klappt auch nicht so wirklich da die Originalvideos so verstreut sind und sich nicht in einem gemeinsamen Ordner befinden. Das ist auch das Problem das ich sie nicht wirklich zusammenfassen kann und als original auf eine ext. Platte legen kann.

Weiters sehr unschön finde ich die unterschiedlichen Speicherorte von den div. Quellen wie zb. Videos vom iPhone werden in iPhoto geladen, Videos von der digicam in imovie, Filme und Serien sind in iTunes.

Wie organisiert ihr eure Filme, Videos? Hat jemand einen Tip was zu machen ist?
Vielen dank

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im Prinzip sehe ich für dich zwei sinnvolle Möglichkeiten:
iPhoto oder iTunes

Ich würde wohl die einzelnen Videoclips zu Filmen schneiden und dann am ehesten in iTunes ablegen. Dann kannst du auch ohne Probleme vom Apple TV darauf zugreifen.