• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Health oder "Aktivitätsapp"

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo  Freunde, ich habe eine kleine Frage an die Leute die eine Apple Watch haben u ihre Schritte überwachen bzw. die es interessiert.

Folgendes: ich überwache meine Schrittzahl und stelle immer wieder fest, dass die Aktivitätsapp und Health nicht übereinstimmen. Nun wollte ich euch fragen welche von beiden besser und exakter die Schritte zählt.

Mein iPhone und Apple Watch habe ich immer bei mir.

Danke für die Antworten [emoji41]

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Wenn du tatsächlich IMMER dein iPhone in der Hosentasche dabei hast, dann sollte der Schrittzähler des iPhones genauer als der der Watch, da letztere auch schrittähnliche Arm-Bewegungen als Schritt zählt.
Das ist generell so: Schrittzähler am Rumpf getragen sind weniger fehleranfällig als die am Handgelenk. Dafür können letztere bessere andere Aktivitäten erfassen.

Allerdings habe ich nicht immer mein iPhone dabei und da ich auch andere Sportarten ausübe, schaue ich viel mehr auf die Aktivkalorien als auf Schritte.

Warum bei dir in der Aktivitätsapp und Health verschiedene Werte angezeigt werden, ist mir übrigens nicht ganz klar. Denn wenn mehrere Quellen in Health die Schritte eintragen, wird nur die gewertet, die die höchste Priorität hat. Bei dir wird die Watch sowie der M-Prozessor des iPhones die Schritte eintragen, normalerweise ist aber die Watch priorisiert. Daher sollte in Health auch die gleiche Anzahl Schritte erscheinen wie in der Aktivitätsapp.

Wie sehr unterscheiden sich denn die Werte?

PS: im Watch Forum wäre der thread denke ich besser aufgehoben.

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Nicht komplett die ganze Zeit habe ich das iPhone in der Tasche...

Unterscheiden manchmal bis zu 1000 Schritte [emoji848]