Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Health Daten mit Apple Watch, Withings Pulse und iPhone 6

TonicWater

Uelzener Rambour
Hi Leute,

Habe bisher immer Withings Pulse genutzt und nun habe ich eine Apple watch.

Aktuell habe ich bei Health als Quelle von Schritten alle 3 Geräte aufgezählt: Apple WATCh, iPhone 6 und Withings Pulse.

Leider habe ich nun festgestellt das meine Withings deutlich weniger und realistische Schritte zählt als meine Apple watch. Kann daran liegen das ich sie noch nie "kalibriert" habe bzw ein 20-Minuten aktivierten outdoorwalk mit gemacht habe.

Auch habe ich das Gefühl das "Health" die Daten von den 3 Schritte zählen Geräte addiert.

Meine Frage ist: wer hat auch alle 3 Geräte und welche Einstellung ist am sinnvollsten? Mein Ziel wäre die Withings Pulse nicht mehr zu nutzen. Wobei ich dafür noch wohl auf eine Apple Watch schlafen tracken App Warten muss.

Aber die richtigen Schritte in Health wäre schon mal super, weil meine Apps z.b. Lifesum darauf zugreifen und Momentan stimmen die eben nicht. Wie gesagt ist die Withings Pulse am genauesten und diese trage ich auch 24 Stunden. Und die Apple Watch nicht 24 Stunden und zeigt trotzdem sehr viel mehr Schritte an und gibt diese an Health weiter.

Daher:
- welche Einstellungen bei Health machen Sinn wenn ich nicht möchte das er aus iPhone, Withings Pulse und Apple Watch addiert?
- wie werde ich meine Withings Pulse los? Apple Watch Kalibrieren?
- Tipp für Schlaf tracken mit Apple Watch?

Danke im vorraus :)
Tonic

McApple

Beauty of Kent
Ich glaube nicht, dass die nächsten Jahre eine App zum Schlaf tracken für die Watch kommen wird. Während du schläfst, muss die Watch geladen werden....:innocent:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Was soll denn immer diese Aussage, dass die Watch nachts geladen werden muss? Wenn ich sie als Schlaftracker nutzen möchte, lade ich sie halt morgens zwischen Frühstück und Arbeit.

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Die Watch braucht gut zwei Stunden zum Laden, die Zeit finde ich tagsüber immer mal, habe meine nachts immer dran.

• Like
Reaktionen: frosch747

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Rein aus Gewohnheit. Habe schon mein ganzes Leben eine Uhr nachts dran.

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Das mit dem Puls in der Nacht ist gar nicht so schlecht. Dann sieht man, ob man schon halb tot ist [emoji23]

McApple

Beauty of Kent
Vielleicht kommt ja bald ein Inbed Workout. :D

TonicWater

Uelzener Rambour
Wäre schön wenn auf meine Fragen eingegangen werden könnte? :(

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wir haben dich nicht vergessen! Zum Einem sind deine Fragen sehr speziell und zum Anderen wurden schon Antworten gegeben![emoji4]
Ich muss aber hier mal dem TE zur Seite springen...;)

Eine Frage interessiert mich selber auch brennend, obwohl der Wissensdurst eher akademischer, denn praktischer Art ist. Ich sage nur Lieferdatum...Juli 2015.

Anyway...kann jemand etwas über die Art und Weise der Schrittzählung berichten? Die Uhr zählt, das iPhone auch. Wird einfach nur addiert, was bedeuten würde, man müsste eine Quelle der Schritte deaktivieren, oder gibt es diesbezüglich eine intelligente Verwaltung in der Datenbank, die doppelte Einträge verhindert?

frosch747

Eierleder-Apfel
Die Watch und das iPhone wurden von intelligenten Menschen programmiert! Nichts doppelt gemoppelt![emoji12]

• Like
Reaktionen: Cohni