• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Health - Asymmetrischer Gang

DaNiKool

Erdapfel
Hallo Zusammen
Es gibt unter iOS 14 bei Health ja die neue Kategorie Mobilität und dort den Punkt Asymmetrischer Gang.
Mich würde interessieren was da bei euch für Werte im Durchschnitt angezeigt werden?

Mitglied 105235

Gast
2,6% (bei mir werden diese Daten aber auch schon seit dem 1.7 erfasst)

• Like
Reaktionen: DaNiKool

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Asymetrischer Gang: 0,31%
Bipedalism Abstützungsdauer: 25,1%
Gehtempo: 5,8km/h
Schrittlänge: 73cm
Treppensteigen
Aufwärts: 0,35 m/s
Abwärts: 0,25 m/s

• Like

DaNiKool

Erdapfel
2,6% (bei mir werden diese Daten aber auch schon seit dem 1.7 erfasst)

Und wenn du dir mal alle Daten anschaust, hast du dann die 2% öfter oder aufgrund von irgendwelchen bestimmten prozentualen Ausschlägen nach oben. Bin jetzt mal Testweise 1Std gelaufen und hatte durchgehend 0%.
Aber neulich abends auch beim laufen für ca. 1 Stunde hatte ich zwischen 70 und 90% Asymmetrie. Da hätte ich ja extrem hinken müssen was nicht so war, allerdings hatte ich einseitige Knieschmerzen. Ob die Messung darauf schon so sensibel reagiert?

Mitglied 105235

Gast
Sind immer wieder mal Peaks von bis zu 88 % dabei. Hab aber keine Ahnung was ich wann so gemacht habe.

• Like

duensch

Granny Smith
Wo genau kann ich diese Daten einsehen bzw. was muss ich dafür aktivieren? Health/Mobilität/Asymetrischer Gang ist bei mir leider komplett leer.

tiny

Westfälischer Gülderling
Laut meinen Aufzeichnungen müßte eines meiner Beine wohl um 15 cm kürzer als das andere Bein sein. Ich kann aber sagen. daß ich einen sehr gleichmäßigen und keinesfalls humpelnden Gang habe. Diese Werte sind wohl für die Würscht:

IMG_0609.jpeg

• Like
Reaktionen: ottomane

BalthasarBux

Wagnerapfel
Edit: Hier stand kompletter Mumpitz, ich bin von der Watch ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Nein. Keine Armbewegungen. Ich habe mein iPhone zumeist in meiner rechten Tasche, die vorne an meiner Hose aufgenäht ist. Also nicht hinten am Po

duensch

Granny Smith
Wo genau kann ich diese Daten einsehen bzw. was muss ich dafür aktivieren? Health/Mobilität/Asymetrischer Gang ist bei mir leider komplett leer.

Nochmal gefragt: was muss ich aktivieren (apple watch 6, iPhone 12, beide mit aktueller Software) um die gemessenen Werte in meinem iPhone zu sehen?
Besten Dank.

masch62

Fießers Erstling
Unter Health App alle Gesundheit Daten anzeigen.

duensch

Granny Smith
Vielen Dank, aber wie bereits erwähnt ist dieser Bereich bei meinem iPhone leider leer.4D8B1B9D-ACDC-49B2-9D0E-04F21BF71839.jpeg

Odin.666

Pomme d'or
Wann hast du eingeschaltet? Auf Bild steht doch einen Punkt bei 0% nach 12 Uhr

duensch

Granny Smith
Ich habe nie etwas ein- oder ausgeschaltet, gehe meine teststrecken aber morgens, mittags und abends…

Odin.666

Pomme d'or
Noch besser seit wann hast du Watch oder trägt du täglich?
So siehst bei mir wöchentlich aus
7AA27ADF-6BF5-498D-A810-8C4D4978170E.png

masch62

Fießers Erstling
Das Bild oben ist vom 21. 08 .21 !
Man kann auch oben umschalten auf Woche Monat usw ….da sollten dann eigentlich ein paar Punkte mehr zu sehen sein.

Odin.666

Pomme d'or
Ja ! Ich arbeite draußen und somit bewege ich sehr viel