• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 9] Health App - externer Tracker? Welcher? oder nur das iPhone?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Moin zusammen,

ich möchte die Health App auf meinem iPhone 6 Plus gerne etwas ausgiebiger nutzen und habe da ein paar Fragen:

Die Health App selber kann ja schritte zählen, Stockwerke zählen und den zurückgelegten Weg in km zählen.

Sind diese Daten so "gut" und einigermaßen verlässlich, oder wären externe Tracker besser/genauer? Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen?

Ich habe mir folgende angesehen:

- Fitbit one
- jawbone up move
- Withings Pulse O2
- iHealth AM3

Wichtig wäre mir ein Clip, da ich keine weitere "Uhr" am Handgelenk will. Oder gibt es vielleicht einen, der auch den Puls messen kann - dann würde ich ihm beim Sport am Handgelenk tragen - und nur im Alltag am Clip?

Was ich vermisse bei der Health App: "Stehstunden", Aktivitätsenergie, Ruheenergie werden nicht aufgezeichnet (nur Treppen, Schritte und Stecke).... Habe ich da was falsch eingestellt? Das iPhone bekommt ja mit, wenn ich gehe - also müsste es ja auch mitbekommen, wenn ich stehe... Und anhand der Stecke und den Schritten/Stockwerken müssten sich doch auch die Kalorien errechnen lassen, oder???

Schlafzyklen zeichne ich durch "Sleep Time" auf - oder ist/wäre "Sleep Cycle" besser? Warum?

Oder wäre hier auch ein externer Tracker von den oben genannten besser und genauer?

Welche Apps wären noch zu empfehlen? Habe noch "Runmeter" - nutze es aber eigentlich nur um aufzuzeichnen, wo ich im Wald genau lang gegangen bin. - Stören sich "Runmeter" und der Health - eigene Schrittzähler oder gar ggf. ein externer untereinander?
Gibt es noch andere Apps, die besser, mehr, anders etc. Werte anzeigen und mit health kompatibel sind?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Produkten von newgen medicals (Pearl) gemacht? Die haben Tracker, Pulsmesser, Körperfettwaage, Blutdruckmesser etc - alles mit iOS App via Bluetooth.
Ist diese App dann mit Health kompatibel?

Danke!!

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Die Health App zeichnet gar nichts auf. Sie ist lediglich die Sammelstelle von allen Daten, die vom iPhone Motion-Prozessor, der Apple Watch oder anderen Apps und Trackern kommen.

Das iPhone selbst zählt nur die Schritte, Strecke und Höhenunterschiede, mehr nicht.

Stehstunden, sowie Aktivitäts- und Ruheenergie kommen z.B. Von der Apple Watch, oder teilweise von Apps wie Runtastic

Bei mehreren Quellen checkt dann die Health App die richtige Zusammenführung- wie gut das funktioniert (und ob es dadurch genauer oder ungenauer wird) kann ich nicht sagen