• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Health-App - Doppelter Schrittzähler?

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Salve, ich habe seit letzter Woche ein Vivosmart der Firma Garmin in Benutzung. Um es kurz zu machen, es ist ein Fitnessarmband zum tracken der Schritte und Bewegungen.
Mein eigentlich Frage, wie unterscheidet die Health-App, ob sie die Bewegungsdaten aus dem iPhone oder aus dem Armband verarbeiten soll? Ich meine, kann es nicht sein, dass die Schritte und Bewegungen dabei doppelt gezählt werden?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Fahrrad fahre und mit der apple eatch das Training tracke bin ich nebenbei auch noch ein paar Kilometer gelaufen. Das Problem habe ich so gelöst das ich Einstellung, Datenschutz, Bewegung und Fitness das Fitnessprotokoll deaktiviert habe. Vielleicht solltest du das mal versuchen und dann sollte nur noch dein Garmin Schritte zählen. Ich überlasse das mittlerweile alles der apple watch.
 

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
17
Ich habe heute aus Gründen wie die oben genannten mein Garmin Vivosmart dem Abfalleimer übergeben. Genug geärgert.
 
  • Like
Reaktionen: flobey311

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Fahrrad fahre und mit der apple eatch das Training tracke bin ich nebenbei auch noch ein paar Kilometer gelaufen. Das Problem habe ich so gelöst das ich Einstellung, Datenschutz, Bewegung und Fitness das Fitnessprotokoll deaktiviert habe. Vielleicht solltest du das mal versuchen und dann sollte nur noch dein Garmin Schritte zählen. Ich überlasse das mittlerweile alles der apple watch.
Jup, genau so ;)

Ich habe heute aus Gründen wie die oben genannten mein Garmin Vivosmart dem Abfalleimer übergeben. Genug geärgert.
Würde es gerne nehmen, bevor du es einfach wegschmeissen tust. Ich meine, wenn man die Einstellung so wie Dirk es geschrieben hat deaktiviert, so ist es ja ein gutes Produkt.
 

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
17
Jup, genau so ;)


Würde es gerne nehmen, bevor du es einfach wegschmeissen tust. Ich meine, wenn man die Einstellung so wie Dirk es geschrieben hat deaktiviert, so ist es ja ein gutes Produkt.

Ich schenke es dir. Hab's aus dem Eimer geangelt. Schreib deine Postadresse per PM.
 

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
17
Ich schicke dir ein Päckchen.