• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Headset gibt auf :( Brauche ein neues

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Liebe Community,

besitze schon seit fast 2 Jahren ein Sennheiser Headset PC 151.
Im ganzen bin ich immer noch zufrieden mit dem Kauf, leider gibt eine Ohrmuschel bei einigen Lautstärkeneinstellungen per Fernbedienung auf da ein Wackler drin stecke und das Mikrofon ist auch fast tot. Es ist leise (liegt nicht an der Einstellung), summt und rauscht.
Von der Klangqualität bin ich sehr zufrieden. Gute Bässe und sauberer Klang. Einziges Nachteil dass mir sofort aufgefallen ist - Die Ohrmuscheln sind sehr sehr klein. Die Umschließen nicht das Ohr sondern liegen nur sehr leicht an was sich unangenehm anfühlt und wenn man den Kopf leicht schräg hält sofort verrutschen.
Ein weiterer Nachteil, der aber nur am MBP besteht ist, dass es ein Klinken-Stecker Headset ist. Also kann ich entweder nur Kopfhörer oder Mikrofon nutzen. Ist zwar nicht so schlimm, da das MBP ja ein internes Mikro hat, aber wenn will ich alles nutzen ;)
Leider kenne ich andere Marken nicht von der Qualität von Headsets(!). Die großen "Fachmärkte" haben zwar teilweise große Auswahl an Headsets aber keine Ausstellungsstücke, nur Kopfhörer.
Preislich hat das PC151 60€ gekostet, was meiner Meinung nach angemessen ist. Das neue Headset sollte also nicht viel drüber liegen. Schön wäre also eins das universell ist (Mac & Windows), also USB z.B. Ein Headset mit nur einem Klinken-Stecker geht auch nicht, da es nicht von meinem Windows Rechner erkannt wird.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge,

Gruß
XmaX182

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Niemand eine Idee, keiner hat erfahrungen? :(

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
AKG K530 + Zalman Mic ist so das beste und meist empfohlende im Preisbereich bis 80€

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Danke aber so wie es aussieht gibt es die Kopfhörer nicht mehr neu, nicht bei Amazon... Alternativen?

Baergolas

Pomme Etrangle
Brauchst Du mehr einen Kopfhöher - wegen Musik hören - oder ein Headset - Skype, TS etc - ?

Wenn letzteres, ich habe ein Logitec G330, das als USB-Headset unabhänigig von der Audiobuchse ist. Tragekomfort ist excellent weil leicht.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Eher mehr einen Kopfhörer, als Mikrofon kann ich mir ja das erwähnte Zalman kaufen und es ans Kabel clipen

Baergolas

Pomme Etrangle
Ok, bei der Klangqualität von Kopfhörern kenne ich mich nicht so aus. Das G330 ist eher zum talken. Ich benutze es überwiegend für TS in Games. Der Vorteil des UBS-Headset ist, dass ich den Spielsound weiterhin aus den Boxen höre, während die Unterhaltung ausschließlich, also getrennt, über das Headset erfolgt, das zudem noch die Aussengeräusche ausfiltert.