Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Headset geht nicht

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Da mein altes Logitech-Headset kaputt ging, suchte ich nach einem Nachfolger, und wurde auf Amazon mit dem Plantronics GameCom 376 fündig. Ich bestellte es mir und probierte es aus, nur um herauszufinden, dass der Output, jedoch nicht der Input funktioniert. Nach halbwegs erfolgreichen Recherchen fand ich heraus, dass es nicht auf Mac OS X aufgrund eines Soundkartenproblemes nicht geht. Eine Lösung sollte mir eine Virtual Soundcard anbieten, die ich per USB mit meinem Computer verbinden und somit den Input funktionstüchtig machen würde. Also bestellte ich mir die Speedlink Vigo USB Sound Card - die von mehreren zufriedenen Mac-Usern verwendet wird - und probierte es aus. Allerdings sieht es auch mit dem Adapter nicht besser aus. Nun ist nur ein Rauschen zu hören, und Audacity behauptet, das es gar keinen Input registriert. Ich sehe nicht, was falsch sein könnte, da alle Komponenten funktionstüchtig sind. Hat jemand Vorschläge?

j@n

Eierleder-Apfel
Hast Du das Vigo in den Audioeinstellungen ausgewählt?

Falls ja, mal ein Austauschgerät versucht?

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Ja, selbstverständlich habe ich es ausgewählt.
Ein Ersatzgerät habe ich noch nicht verwenden können, da Ich keines habe.

j@n

Eierleder-Apfel
Dann würde ich mal das Vigo reklamieren. Zumindest an meinem iMac hat so ein Teil vor ungefähr einem Monat tadellos funktioniert (habe es zurückgegeben, weil das Headset verkauft wurde).

Edit: das Problem ist der fehlende Vorverstärker, zumindest am iMac.

Edit 2: falls Du irgendeine andere Möglichkeit hast, das Vigo zu testen, probier das natürlich vorher. iPhone-Headset könnte möglicherweise gehen, wenn Du die Klinke tief genug rein bekommst … ;)