Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Headset für iMac

KingCJ

Jonagold
Erstmal ein herzliches "Hallo" vom neuen im Forum an alle!:p

Ich kann mir vorstellen das dass Thema bestimmt schon ein paar mal behandelt wurde, finde es aber im Moment nicht.

Ich habe mir einen neuen iMac gekauft (21,5 Zoll, i7, 16 Gb RAM) und bin nun auf der Suche nach einem Bluetooth Headset bzw. einem Headset mit dem Combo Jack Anschluss.
Ich möchte ungern auf ein USB Headset gehen, da ich mir keinen von den paar vorhandenen Anschlüssen mit einem Headset dicht machen will.
Hab Google auch schon durchforstet aber komischerweise nur einen Bericht gefunden wo ein vernünftiges Headset mit dem iMac getestet wurde. Es sollte nämlich schon ein over-ear, also kein Single bzw in-ear, sein.
Wenns garnicht anders geht würde mir auch ein Adapter auf Combo Jack reichen.
Ansonsten hatte ich gedacht so ca. 2-300€ für das Headset auszugeben.

Wenn Ihr Ideen oder Erfahrungen habt teilt sie doch bitte mit mir.

Freundliche Grüße aus Oldenburg
CJ

Bananenbieger

Golden Noble
Für war willst Du denn das Headset nutzen?

Weit unter 200€ bekommst Du schon ordentliche Teile:

Wenn es kompakt und leicht sein soll: PlanTronics BackBeat Go. Nachteil: Akku reicht nur für 4 Stunden Musikwiedergabe/Gespräch. Standbyzeit ist allerdings okay, so dass man damit auch den ganzen Tag auskommt, sofern man nicht dauernd Audio wiedergibt.
Längere Akkulaufzeit hat das BackBeat 903+, dafür ist es auch größer und schwerer.

Kabelgebunden kannst Du die iPhone Headsets oder die EarPods nehmen, wenn es von Apple sein soll. Bei Fremdherstellern ist z.B. das AKG K350 sehr gut.

Bei den Mickeymouse-Kopfhörern kenn ich mich nicht so aus, da mit klanglich die In-Ears reichen und mich zudem die Größe dieser Kopfhörer stören würde (mir geht schon mein Sennheiser S1 auf die Nerven). Vielleicht kann Dir da aber jemand anderes gute Empfehlungen geben.

KingCJ

Jonagold
Danke für die Antwort.
Das Headset soll Größtenteils für TeamSpeak und Skype herhalten.
Soll aber schon ein Mickeymouse-Headset sein. Denn diese In-Ear werden mir auf Dauer (3-6 Std) zu unbequem.

Werde mir die von Dir empfohlenen Kopfhörer mal anschauen!:) danke schonmal

Bananenbieger

Golden Noble
Die von mir empfohlenen sind allesamt In-Ears :) Ich finde die persönlich bequemer... Aber jedes Ohr ist anders.

Holvese

Granny Smith
Mit kabellosen Headsets hatte ich bisher immer Probleme.
Ich habe ein Sennheiser PC360. Das liegt ja noch weit unter deinem Budget. Bester Headsetsound, den ich je hatte und ich kann es wirklich Stunden auf dem Kopf haben. Manchmal vergesse ich es sogar. :D Da wäre dann ein Headset ohne Kabel auch besser :D
Also klare Empfehlung zur Adaptervariante mit nem Sennheiser :)

KingCJ

Jonagold
Hallo Leute,
habe ein passendes Over-Ear Headset gefunden und eben schnell ein paar Worte dazu verlieren, falls noch jemand auf die Suche gehen sollte.;)

Also ...
Gekauft habe ich mir jetzt ein Sennheiser HD 429s (wichtig.. das S steht für das Mikro) zu einem super Preis von ca. 72€.
Zum Headset:

Kabel:
Das Kabelstück an dem das Mic hängt ist ca.90cm lang, eine Seite 3,5'' Klinke andere Seite 3,5'' Buchse. An dem Stück, wo die Buchse ist, hat man eine Kunststoffverdickung mit Metallklipp zum festmachen am Hemd oder Pullover und das integrierte Mic.
Von da aus hat man dann nochmal ca. 30cm Kabel direkt in die Hörmuschel des Headsets.

Ohrmuscheln:
Diese sind aus sauber verarbeitetem und auch schickem Kunststoff. Außen ist eine Gummierung mit Logo angebracht. Es wirkt alles sehr stimmig.
Die ovalen Polster sind rundrum ca 2cm dick und mit Kunstleder bezogen, was natürlich ein riesen Hygienevorteil bietet, da man sie abwischen kann. Die Aussparung für die Ohren ist ca 6cm lang und 4cm breit. Mit etwas hin und herschieben bekommt man selbst größere Ohren problemlos und bequem hinein.

Der Klang und das Umfeld:
Nun natürlich das Wachsigste: Der Klang.... Da kennt man ja Sennheiser. Sehr sauber und klar, gute Bässe und bei fast jeder Musikrichtung gut. Habe einige Musikrichtungen bzw Bands mal eingelegt und gelauscht (Keane, Rudimental, Linkin Park, 3Doors Down, Calvin Harris, Felix Cartal, T.I., Snoop Dogg/Lion ja mittlerweile :D, Bob Marley) und muss sagen ich bin sehr zu frieden.
Nebengeräusche nimmt man nicht wahr, was vllt im Straßenverkehr auf dem Rad oder als Fußgänger zum Problem werden könnte ;).
Das Headset schließt so dicht ab, als ich es abgesetzt habe war mir an den Ohren kalt.;)

Das Mic:
Das Mikrofon bringt das Gesagte deutlich und klar rüber. Man klingt nicht blechern oder verzerrt. Also auch das ist gut.

Fazit:
Wenn jemand für Recht kleines Geld ein sehr gutes Headset haben möchte, ist dieser/diese mit dem Sennheiser HD429s bestens bedient.

+guter Klang
+guter Tragekomfort
+gutes Mikrofon
+sehr Leicht

-/

walex

Süsser Pfaffenapfel
Ich kann das Sennheiser MM 100 empfehlen. Akku hält etwa 7 Stunden.