• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HDTV als Zweitmonitor an iMac (late 2009) Win 7 x64

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Hallo zusammen!

Ich versuche meinen LCD-Fernseher als Zweitmonitor unter Windows 7 zu nutzen, jedoch habe ich bisher keinerlei Erfolg damit.

Unter OSX ist es einfachstes Plug and Play, der Fernseher wird erkannt und alles läuft wie es soll.

Im Bootcamp wird der Fernseher auch korrekt erkannt und profiliert (Panasonic-TV), allerdings bleibt die Glotze schwarz und es wird kein Signal übertragen. Daher möchte sich der Fernseher nach kurzer Zeit ausschalten, was ja auch normal ist.

Es sind die neuesten Bootcamp Treiber für meinen iMac installiert und zusätzlich wurden die ATI-Treiber durch die neuesten für die ATI 4850 HD ersetzt (Legacy Mobility Catalyst 13.1).

Verbunden ist der Fernseher über einen Apple Displayport -> DVI Adpater und vom Adapter mit einem DVI -> HDMI Kabel.

Würde mich freuen wenn jmd helfen kann :)

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Problem hat sich von alleine erledigt!

Ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung warum und wie, aber es geht jetzt nach mehrmaligen ein und ausstecken des Kabels wunderbar...

Vermutlich kosmische Reststrahlung! (Oder HDMI / EDID Probleme seitens Windows, who knows!?)