• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] HDR Fotos behalten - Zugriff auf normales Foto? (iOS 9.3.2)

space2001odyssey

Erdapfel
Hallo!

Ich habe mit meinem iPhone 5s ein paar Fotos gemacht, welche ausversehen in HDR aufgenommen wurden. Da das ganze ziemlich spontan war, hatte ich nicht mehr an dran gedacht HDR auszustellen. Nun sind leider eine Vielzahl der Bilder mit grauen schlieren überzogen, da verwackelt.
Ich hatte aber zum Glück unter Einstellungen angegeben, dass ich das normale Foto behalten möchte. Leider weiß ich nicht, wie ich nun darauf (unter Windows10) zugreifen kann? Weder wenn ich das iPhone als Wechseldatenträger, noch über Lightroom wird mir eine normale Version der Fotos angezeigt (ohne HDR). Auch in der Gallerie auf dem iPhone sind die entsprechenden Fotos zwar mit HDR markiert, aber ich weiß nicht wie ich auf eine normale Version zugreifen kann. Da die Fotos recht wichtig für mich sind, hätte ich gerne das normale Foto (ob es jetzt gut belichtet oder verwackelt ist, ist egal). Oder habe ich einen Denkfehler drinne und hab die Option "Normales Foto behalten" einfach falsch interpretiert?

Vorab besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
2001

Hat niemand eine Antwort? Keine Antwort via Google / im Forum oder im Handbuch gefunden..

Wenn das "normale" Foto vorhanden ist, wird es separat gespeichert, im gleichen Ordner wie die HDR-Version - jedenfalls bei mir.