• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HDR - Foto

prevail

Starking
hallo,

ich fotografier schon seit ner weile und war immerwieder von HDR-bildern. was mich jetzt interessieren würde ist: was brauch ich dafür, wie mache ich das? ich habe auch des öfteren mal wieder gehört, dass es für mac ein programm gibt, das sich dafür besser eignet als photoshop, weil einfacher. wie heißt das nochmal?
könnt ihr mir möglichweise eine gute anleitung für HDR verlinken?
danke im vorraus

prevail

Mihau

Braeburn
Wir sind hier um zu helfen, und mit LMGTFY brauchst du gar net in ein Forum zu gehen.

Aperture, PhotoShop und Lightroom.
oder eben Gimp.

Damit kann man eben das rauschen wegmachen usw.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Es ist ja wohl zumutbar, dass man VORHER mal ne Suchfunktion, oder Google nutzt, anstatt hier gleich loszujammern. Die Frage zeigt ganz klar, dass der TE dies nicht getan hat.

Und ... wirklich GEHOLFEN hat ihm Deine Antwort nu ooch nich!

adowoMAC

Ontario
prevail, kennst du dich gut mit den Themen Belichtung/Blende/Belichtungszeit aus? Wenn ja, benötigst du nur noch ein Tool wie z.B. Photomatix.

prevail

Starking
grundzüge. bin bereit mir das besser anzueignen. habe nur keine ahnung wo ich anfangen soll ;)

harden

Roter Eiserapfel
Belichtungsreihe aufnehmen> Bilder in Photomatix oder FDR importieren> an den Reglern drehen bis das Bild gefällt>fertig

Mehr ist da für den Anfang nicht zu machen.

exemega

Alkmene
<Aber ohne Plug In kannst Du damit keine HDRs erzeugen>

Doch das geht. Nicht komfortabel und einfach, aber wir haben das früher
tatsächlich mit Photoshop only gemacht, von Hand, sozusagen.
Macht aber schon mehr Spass mit spezialisierten Programmen...