• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HDR am Mac erstellen?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Hallo, ich habe die Forumssuche nach HDR und DRI bemüht: Null Treffer.
Daher meine Frage: Wenn man am Mac ein HDR erstellen möchte (weil man eine Belichtungsreihe von 8 Fotos geschossen hat die eben das HDR ergeben sollen) welches Tools nimmt man dann?

In den Foren hört man vom DRITool, nur leider...

http://www.traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php#downlaod schrieb:
Versionen für Mac/Linux sind derzeit nicht verfügbar, wir bitten um Verständnis.

Gibt es etwas vergleichbares am Mac?

PS:
Handarbeit in Photoshop ist keine zulässige Antwort ;.)

zeno

Lane's Prinz Albert
Photoshop CS4/5, HDRtist oder Photomatix Pro z.B. ;)

• Like
Reaktionen: SilentCry

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Da sollte Google doch hunderte Treffer bringen.

Aber ich persönlich verwende CS4 bzw. HDRTist

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Google bringt schon Treffer nur kann ich die Perlen nicht von den Säuen unterscheiden und manch ein Tool knabbert 299 Euro vom Konto, da fragt man sich natürlich, ob man eine Perle oder eine Sau kauft und deswegen frage ich doch lieber hier meine Freunde und Mac-Kollegen, die würden einer verwandten Seele doch keinen Schund empfehlen, oder? :.)

Die Forumssuche allerdings bringt Null.

apfelsamson

Jamba
Ich habe mit Photoshop CS5 sehr schöne Ergebnisse erzielt. Dieses Tool wurde in der neuen Version wesentlich verbessert.

Gruß Stephan

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Leider habe ich mir erst im März die CS4 Design Standard gekauft. Und daher ist die CS5 diese Jahr nicht mehr drinnen.
Ausserdem finde ich dass sich speziell HDR für eine Vollautomation eignet.

sankura

Golden Delicious
wenn du es nur ma so probieren willst kannste ja auch lightroom 3 30 tage testversion nutzen da gibts auch nen hdr merge

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Hi - danke für den Hinweis auf Aperture respektive Lightroom aber ich kann es mir momentan zeitlich nicht leisten, mich auf noch so ein komplexes Programm einzuarbeiten. Danke dennoch, ich behalt's im Gedächtnis.