• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

HDMI Recording Problem

Vitaminkiller

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe meinen iMac mit mehreren Kameras an einem HDMI Schnittpult angeschlossen. Jedoch fehlt mir bei dem IMac HDMI Signal die Tonspur des Mikrofons.

Wie kann ich im iMac die Einstellungen so ändern, dass nicht nur die Computer Internen Sounds und Musik, sondern auch das Tonsignal meines angeschlossenen Headsets über HDMI übertragen wird???

Bitte um Hilfe, bin noch ein Apple Anfänger und brauche eine schnelle Lösung.

mfG Vitamin
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die Frage ist: Wie alt ist dein iMac? Und hast du schonmal in den Systemeinstellungen unter Ton->Eingang nachgesehen, ob du da deine gewünschten Einstellungen machen kannst?
 

Vitaminkiller

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
3
Der Mac ist ziemlich neu - 2012, und ja das habe ich bereits versucht und leider funktioniert das nicht :( Das Tonsignal meines Mikrofons ist leider immer noch nicht hörbar :/
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Warum sollte das Tonsignal des internen (?) Mikrofons über HDMI hörbar sein? Du hörst doch garantiert die Mikrofonsignale auch nicht über die internen Lautsprecher, wenn der iMac nicht über HDMI irgendwo angeschlossen ist, oder? Das wäre auch nicht sehr angenehm, da das böse Rückkoppelungen geben würde...

Was hast Du eigentlich vor? Machbar ist das durchaus. ich vermute aber, dass Du ein wenig Software dafür benötigst.

Ich würde das z.B. mit Soundflower machen.


Edith flüstert: Du benutzt ja ein Headset. Da stellt sich das Problem mit der Rückkoppelung natürlich nicht.
 

Vitaminkiller

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
3
sry - ich hätte das direkt reinschreiben sollen: Also ich zeichne dieses HDMI Signal unter anderem über den HDMI Mischer auf. Da kommen noch mehr Signale rein und es ist mühsam die Audio Spuren im Nachhinein immer wieder zu synchronisieren...daher hätte ich das Problem gerne gelöst.

Also was gibt es an Software? Für Windows gibt es ja den Audio Repeater, aber den bekomme ich nicht auf meinem iMac installiert :/..
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
OK!

Probier es mal mit LineIn. Damit kannst Du das Audiosignal direkt von einem Gerät zu einem anderen durchschleifen - aber auch vom Mikrophone direkt zur Soundkarte, dann hörst Du Dich über die Lautsprecher selber reden, wenn Du ins Mikro sprichst. Das sollte ebenfalls über HDMI funktionieren - wobei ich das noch nie getestet habe, da mir bisher der Anwendungszweck fehlte.