Hallo,
folgende Situation......
iMac 27" 2019
i5 3.7GHz
Radeon Pro 580x 8GB Ram
32 GB Ram
2TB Fusion Drive
MAC OS Catalina
Die Fusion Drive hat meines Wissens nach 128GB SSD,- und 2TB HDD (3.5") Speicher.
Habe in einem Video gesehen das einer nur die HDD gegen eine SSD getauscht hat, aus dem Grund, nicht das Mainboard ausbauen zu müssen. Lediglich das Display vorsichtig demontieren, 2 Kabel entfernen und somit freier Zugang zur HDD.
Bis jetzt sind ca. 150GB belegt, zzgl. eine Bootcamp Partition von 100GB, die ich aber eigentlich nicht brauche.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
1. Funktioniert das so?
2. wie harmonieren die originale 128GB und eine SSD (max. 1TB) zusammen?
3. müsste die neue SSD vorher in APFS formatiert werden?
Über USB 3.0 habe ich bereits eine einfache 512GB SSD, per Carbon Copy Cloner, als Startvolume angeschlossen.
Dies ist aber keine befriedigende Lösung für mich.
Gruss
Armin
folgende Situation......
iMac 27" 2019
i5 3.7GHz
Radeon Pro 580x 8GB Ram
32 GB Ram
2TB Fusion Drive
MAC OS Catalina
Die Fusion Drive hat meines Wissens nach 128GB SSD,- und 2TB HDD (3.5") Speicher.
Habe in einem Video gesehen das einer nur die HDD gegen eine SSD getauscht hat, aus dem Grund, nicht das Mainboard ausbauen zu müssen. Lediglich das Display vorsichtig demontieren, 2 Kabel entfernen und somit freier Zugang zur HDD.
Bis jetzt sind ca. 150GB belegt, zzgl. eine Bootcamp Partition von 100GB, die ich aber eigentlich nicht brauche.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
1. Funktioniert das so?
2. wie harmonieren die originale 128GB und eine SSD (max. 1TB) zusammen?
3. müsste die neue SSD vorher in APFS formatiert werden?
Über USB 3.0 habe ich bereits eine einfache 512GB SSD, per Carbon Copy Cloner, als Startvolume angeschlossen.
Dies ist aber keine befriedigende Lösung für mich.
Gruss
Armin