• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

HDD Probleme mit iMac 24/2007

jobeck

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
7
Hallo zusammen, Ich habe HDD Probleme mit meinem iMac 24 Zoll von 2007 unter Snow Leopard. Nach der Festplattenprüfung gab es die Meldung, ich müsse die Installations CD einlegen. Das optische Laufwerk hat aber eine Macke und macht das nicht. Ich habe dann versucht den iMac mit einem Firewire 800 Kabel an mein MacBook Pro anzuschließen und dort die CD einzulegen. Diese konnte aber auf dem iMac nicht geöffnet werden, da das Macbook unter Lion läuft. Lion kann ich auf dem iMac nicht installieren wegen zuwenig RAM und bei Gravis sagte man mir auch, Lion wäre auf dem 2007er iMac zu langsam.Wer hat einen Tip für mich?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das Superdrive des MacBook zu verwenden ist schon der richtige Ansatz. Dazu musst du aber das Book (bei eingelegter DVD) im Targetmodus starten, das erfolgt beim Start durch drücken der Taste "T" (außer es handelt sich um ein neues Book mit Thunderbolt, dann musst du CMD + F2 drücken). Im Targetmodus erscheinen die Festplatte und das Superdrive des Books auf dem iMac wie externe Laufwerke und können auch so angesprochen werden. Wenn du von diesen Target-Laufwerken booten willst musst du nur den iMac neustarten und beim Start die Taste "ALT" gedrückt halten. Dann erscheint der StartUp-Manager und die Laufwerke des Books werden als alternative Boot-Laufwerke angeboten

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

jobeck

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
7
Hi MACaerer, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Kaum macht man´s richtig funktionierts!;) HD reparieren hat schnell und gut geklappt.
Nur bei den Zugriffsrechten hat sich das Programm aufgehängt. Probiere ich nochmal übernacht mit dem internen Festplattendienst-Programm.
Mir fällt ein Stein vom Herzen....Echt super...und nochmal Thanx!!!!!!