• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HDD-Partitionen, Parallels, Bootcamp, Acronis True Image Home

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo, ich habe mir gestern ein MBP [13" - 2.53GHz - 8GB RAM - 500GB 7200U/min HDD] bestellt und noch ein paar Fragen, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe. Vorneweg: Ich kenne mich ein wenig mit PCs und gar nicht mit Macs aus...

Zuerst noch eine kurze Erklärung.

Ich habe auf meinem Laptop immer 3 Partitionen.
1. Betriebssystem + Programme
2. Daten
3. Backup von 1.

Mit dem Programm True Image Home (TIH) von Acronis habe ich immer ein Backup von "1." gemacht, um Windows samt Programmen und Einstellungen immer wieder in einen jungfräulichen Zustand versetzen zu können. TIH wurde dazu VOR dem Starten von W7 mit "F11" aufgerufen und hat dann "1." wiederhergestellt.
Die Daten auf "2." waren davon also nicht betroffen.

Nun meine Fragen.
Für den Fall, dass ich Windows nutze, würde ich gerne wissen, ob der Mac schneller arbeitet, wenn ich es über Bootcamp starte oder mit Parallels emuliere, oder gibt es keinen Unterschied?
Hab eben endlich einen Thread gefunden, in dem es steht....

Bei Start von W7 über Bootcamp... Kann ich dann Acronis TIH installieren und W7 wiederherstellen, oder funktioniert das wegen der Mac Systemarchitektur nicht?

Wenn ich folgende Partitionen habe...
1. Mac OS [HFS+]
2. Daten [????]
3. Windows 7 [NTFS]

Welches Dateisystem muss "2." [über 32GB] bekommen, um von beiden Betriebssystem darauf zugreifen zu können [W7 über Bootcamp gestartet]?