• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

HDD-Kabel Macbook Pro 13' Mid 2010

Bahci86

Golden Delicious
Hallo zusammen,

leider hat sich mein Festplatten Kabel in meinem 13' MB Mid 2010 verabschiedet, wie ich so gehört habe keine seltene Sache. Ich möchte es nun selbst austauschen und habe eine Frage zu den Kabeln.

Das Kabel mit der Seriennummer 821-0814-a ist für den Mid2010 MB Pro das richtige Kabel, kann ich aber auch das Kabel für das Nachfolgermodell (2011) hierfür benutzten mit der Seriennummer 821-1226-A? Auf den Bildern sieht es nahezu identisch aus und es ist besser erhältlich. Vielen Dank für eine Rückmeldung. Und bitte keine Tips wie, kauf doch einfach das 2010er Kabel, mich interessiert der Unterschied zwischen den Kabeln!

P.S. Beim Booten bleibt mein Bildschirm aktuell grau/abgedunkelt (als ob ein grauer Schleier über dem Bild ist), sieht total komisch aus. Ist da etwas mit der Grafikkarte defekt?

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Apple verbaut bei den HDD-Kabeln leider keinen Industriestandard. Das musste ich auch schon schmerzhaft feststellen, als ich für mein 2009er MBP ein neues brauchte.
Bei dem Gerät ist es so, dass die LED für den Ruhezustand und der IR-Empfänger mit an dem HDD-Kabel dran sind.
Bei dem 2010er und 2011er könnte der Unterschied in unterschiedlich großen LEDs oder in der Anordnung auf der Mini-Platine liegen. Oder an haufenweise anderen Sachen, die vielleicht nur Apple-Leute kennen...