• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

HD Webcam

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Webcam, die HD-Qualität liefert. Bisher habe ich nur Cams gefunden, die von Windows unterstützt werden. Da sind dann einige echt gute Cams dabei, die u.a. auch Autofokus bieten. Nur eben leider nicht für Mac. Hat jemand einen Tipp? Gedacht ist die Cam für ein Online-Livestreaming einer Diskussion. iSight liefert hier leider keine guten Ergebnisse und is auch nicht 16:9...

Danke und Grüße,
Flo
 

miniuser

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
6
Ich bin auch auf der Suche nach einer webcam+mic für meinen macmini. Im Auge habe ich die neuen Logitec HD cams (C270 mit 3 Megapixel und die C310 mit 5 Megapixel), leider ist völlig offen, wie es um den Mac-Kompatibilität steht. Mir reicht eigentlich schon ein ordentliches, scharfes Bild, guter Ton, auf Spielereien (Photo Booth) kann ich verzichten.
Sehr interessant finde ich diese Kamera Hue HD USB Webcam (Link), mac-kompatibel und kostet in "Amazonien" 33.95 inklusive Versand.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dieses Hue HD teil ist doch wirklich supergeil.

supersüß ist aber auch der webcam man leider hat der aber kein micro eigebaut.