• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

HD-Plus über Kabel-TV

ziju

Macoun
Moin,

habe im Internet leider widersprüchliche und verschiedene Angaben gefunden, deswegen wende ich mich an euch!
Ich ziehe demnächst in eine WG und dort gibt es nur einen ganz normalen Fernseh-Anschluss. Die Gebühr ist in der Miete enthalte , wahrscheinlich hat der Vermieter irgendeinen Vertrag mit einem TV-Provider. Wie kann ich jetzt die HD-Plus Sender empfangen ohne einen Receiver dazwischen zu schalten? Mein Fernseher hat einen Triple-Tuner und auch so einen Schacht um CI(?) Karten aufzunehmen. Gibt es ein Modul was ich in den TV Sender stecken kann, darein eine HD Plus Karte und dann einfach das (Antennen?) Kabel reinstecken und los?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wie kann ich jetzt die HD-Plus Sender empfangen ohne einen Receiver dazwischen zu schalten?
CI-Modul besorgen und entsprechende Smart-Card vom Kabelanbieter buchen.

Vorsicht: Es ist möglich das auch das CI-Modul vom Kabelanbieter gekauft/gemietet werden muss, nicht alles ist miteinander kompatibel.

double_d

Baumanns Renette
Der TV braucht einen CI+ Schacht um CI+ Module aufnehmen zu können.
HD+ Karten funktioniert nicht in normalen CI Modulen und CI+ Module funktionieren nicht in CI Schächten.
Ebenso gibt es keine Möglichkeit bei den großen Kabelanbietern HD+ einfach als Karte oder Modul zu kaufen, so wie es bei SAT-Empfang möglich ist. Unity Media, Kabel Deutschland und Kabel BW bieten das nicht an. Eventuell ein paar kleinere lokale Kabelanbieter. Ich würde da vorher nachfragen wer Euer Kabelanbieter ist.
Ist es nämlich einer der Großen, dann kommst Du um einen derer Zwangsreceiver und um ein HD Abo bei dem Kabelanbieter nicht drumherum um die Privaten Sender in HD sehen zu können.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Es gibt auch Kabel-Anbieter die CI-Module vermieten.

Aber HD plus bringt im Kabel nun einmal überhaupt nichts wenn man eine solche Karte bereits besitzt. Da bleibt alles dunkel.

double_d

Baumanns Renette
Es gibt auch Kabel-Anbieter die CI-Module vermieten.
Ja, ein paar wenige kleinere, meist lokale Anbieter bieten auch separat HD+ (Astra) an.
Das ist nur leider nicht die Regel und wer von UM, KD oder den anderen üblichen Verdächtigen seinen Kabelanschluss bezieht, der kann nur über diese ein HD-Paket mit zusätzlichen mtl. Kosten beziehen um die privaten Sender in HD sehen zu können.

Bei Unity Media werden z. B. gar keine Karten mehr ausgegeben. Das ist alles in dieser Mediabox gespeichert und somit hat man Null Chance ohne die entsprechende Hardware von denen überhaupt ein Bild an den TV zu bekommen.

ziju

Macoun
Vielen Dank für alle Antworten! Dann werde ich mich wohl mit dem Provider auseinandersetzen