• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

HD Macintosh gelöscht

Lorrent

Erdapfel
Registriert
05.07.21
Beiträge
1
Ich habe HD Macintosh gelöscht und die Festplatte wird im Festplattendienstprogramm auch nicht mehr angezeigt. Die Hardware-Komponenten sind aber ja noch vorhanden. Mein Ziel ist es, High Sierra von einem USB Stick auf den Macintosh zu installieren, was nicht funktioniert hat. Darum habe ich HD Macintosh gelöscht. Ich wollte aber nur den Inhalt der Festplatte inklusive Betriebssystem löschen und nicht die ganze Festplatte. Gibt es eine Lösung, um HD Macintosh wieder zu installieren / sichtbar zu machen? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.683
Du meinst wahrscheinlich "Macintosh HD"?

Das ist nicht die Festplatte, sondern ein Volume. Festplatten zeigt das Festplattendienstprogramm standardmäßig überhaupt nicht an, deshalb sieht man nichts mehr, wenn man alle sichtbaren Volumes löscht.

Um die Festplatte zu sehen, musst Du "Darstellung: Alle Geräte einblenden" auswählen. Durch Aufrufen der Funktion "Löschen" für die Festplatte kannst Du eine neue Partitionstabelle mit einem neuen Volume anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday