• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HD DVD unter Macbook Pro (Leopard) abspielen

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo, ich habe einpaar HD DVDs geschenk bekommen und kann sie leider nicht mit meinem Macbook Pro abspielen. Nach dem einlegen der DVD wird kein Programm aufgerufen und die DVD wird wieder rausgeworfen. Unter Windows funtst es und mit einem HD DVD Player geht es auch.

Gibt es eine Software, die diese HD DVD abspielen kann. Möchte diese HD Filme Unterwegs anschauen, da ich meinen Macbook immer dabei habe ;)

Gruss

silkesommer

Bluray steht nicht drauf. HD DVD steht auf dem Datenträger

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
HD DVD ist das Format das gegen Blu Ray "verloren" hat
Kurz und knapp, ohne externem angeklemmten HD-DVD Laufwerk und installiertem Windows auf deinem MacBook unter Bootcamp wirst du deine HD DVD´s nicht anschauen können

gKar

Maunzenapfel
Stimmt: Eine HD-DVD in ein DVD-Laufwerk zu legen, bringt genauso viel, wie eine DVD in ein reines CD-Laufwerk zu legen. Da HD-DVD praktisch schon ausgestorben ist, wird Apple auch in Zukunft sicher weder ein HD-DVD-Laufwerk in seine Computer einbauen noch einen Software-Player dafür entwickeln. Beim Konkurrenzformat Blu-Ray, das gegen HD-DVD „gewonnen“ hat, besteht zumindest theoretisch noch die Möglichkeit, dass Apple das Format irgendwann mal unterstützen wird.

Ein externes Blu-Ray oder HD-DVD-Laufwerk kann man zwar jederzeit an einen Mac anschließen, Player-Software dafür gibt's aber nur für Windows (erfordert also eine Boot Camp-Installation).

silkesommer

Also gut. Vielen Dank für eure Unterstützung.