• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HBCI Cardreader fälschlicherweise OSX zugeordnet

joech

Erdapfel
Hi zusammen ,
ich bin absoluter Apple Newbie und habe mir jetzt ein imac zugelegt ich bin total begeistert von Apple und dem Betriebsystem Lion jedoch habe ich mir jetzt selbst ein Block geschossen da ich unbedingt mein Onlinebanking wieder nutzen wollte habe ich mir parallele 7 zugelegt und mein Starmoney installiert bis hierhin alles super gut Banking mit Starmoney auf dem mac --- läuft super !!!!
So nur leider kam immer ein Fenster hoch in dem ich gefragt wurde unter welcher Software der reader laufen soll ich habe immer Windows ausgewählt und alles war tutti. Beim letzen mal habe ich dann gelesen dass ich auch die <Zuordnung dauerhaft herstellen kann indem ich die Alt-Taste gedrückt halte dies tat ich dann auch jedoch habe ich bei der Auswahl versehentlich Lion ausgewählt und jetzt ist mein Banking wieder unbrauchbar weil der Reader nicht erkannt wird unter Windows
Kann mir hier irgendwer sagen wie ich dies wieder rückgängig machen kann ???? Ich bin am verzweifeln muss jetzt zur Zeit leider doch immer noch mein Windows PC nutzen um Banking zu machen -- das ist deprimierend wenn man Apple kennt
vielen Dank füe Eure Hilfe im voraus

Jörg

Mitglied 25554

Gast
Wie man es dauerhaft wieder zurückstellen kann, weiss ich leider nicht, aber temporär könntest Du doch in der gestarteten VM das USB-Gerät per Menüzeile dem Windows zuordnen?! Würde zumindest vorübergehend das Problem lösen, bis jemand weiss, wie das Ganze andauernd "repariert" werden könnte :)

sven_70

Erdapfel
Hallo. Ich habe eine Antwort hier im Forum gefunden. "Scanner Zuordnung Mac - Parallels unter OSX 10.7 Lion"
Dort hat ein Mitglied geantwortet, es sei möglich, die dauerhaften USB-Verbindungen im Parallels direkt zu bearbeiten/aufzulösen. Versuch dort doch einmal Dein Glück.

Gruß

Sven